Suche

Anzeige

CentralStationCRM jetzt 30 Prozent schneller

Sein Software-Produkt CentralStationCRM hat der Anbieter 42he GmbH mit einem neuen Design versehen und so überarbeitet, dass die Anwendungsprozesse weniger Zeit benötigen als bisher. Das schlanke und einfache System bietet besonders kleinen Betrieben und Selbstständigen kostengünstige digitale Unterstützung für das Kundenbeziehungs- und Kontaktmanagement. Der Dienst ist als Software as a Service in der Cloud verfügbar und kann daher überall und auf jedem internetfähigen Endgerät genutzt werden.

Anzeige

Die erste Veränderung von CentralStationsCRM erkennen Nutzer auf der Startseite: Alle Aktionen wie etwa neu angelegte Personen, E-Mails oder Dateien werden in dieser Customer Relationship Management (CRM)-Lösung in einem chronologischen Verlauf dargestellt, ähnlich wie man es von Social-Media-Seiten kennt. Ein Überfliegen dieses Streams bringt den Nutzer schnell auf den neusten Stand und spart oft eine detaillierte Recherche. Auch die Filterfunktionen der CRM-Software wurden überarbeitet. Ansprechpartner können nach Schlagworten wie Branche oder Region gefiltert werden, aber auch nach dem Zeitpunkt des letzten Kontaktes. Das erleichtert das systematische „Abarbeiten“ und verhindert, dass bereits bestehende Kunden durchs Raster fallen und in Vergessenheit geraten.

Laden einer Seite in weniger als einer Sekunde

Technisch haben die Entwickler ein deutliches Geschwindigkeitsplus herausgeholt und das System gleichzeitig für geplante Neuerungen fit gemacht. Gründer und Geschäftsführer Axel von Leitner erklärt: „Ziel war es, moderne Browser und Technologien voll auszureizen. Im Mittel laden unsere Kunden Seiten jetzt unter einer Sekunde. Davon sind praktisch alle Mitbewerber meilenweit entfernt.“

Die größten Herausforderungen lagen nach Aussage von Leitners darin, dem Nutzer Funktionen und komplexe Logiken so einfach wie möglich zu präsentieren. Jeder Knopf, jedes Feature muss in Frage gestellt werden. „Wir möchten auch weiterhin ein CRM anbieten, für das man weder Schulung noch Handbuch braucht.“

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Boykott gegen Nike & Co: Chinas neue Markenwelt

Während China westliche Marken ins Visier nimmt, sehen lokale Unternehmen ihre Chance. Besonders…

Machtkampf im Supermarkt: Gesetz soll für Fairness sorgen

Im Supermarkt denken viele wohl kaum daran, wie die Produkte in die Regale…

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige