Suche

Anzeige

CeBIT Global Conferences mit Keynotes, Workshops und einer offenen Bühne

Die CeBIT Global Conferences – mittlerweile der wichtigste Kongress der digitalen Wirtschaft weltweit – werden interaktiver und zeigen sich vom 5. bis 8. März 2013 mit neuen Formaten. Erstmals werden drei Bühnen mit unterschiedlichen Kongressformaten bespielt. Die Global Conferences werden während der CeBIT in Hannover im Convention Center in der Mitte des hannoverschen Messegeländes ausgerichtet. Rund 130 internationale Sprecher konnten engagiert werden.

Anzeige

Die „Center Stage“ im Saal 2 bildet das Herz der CeBIT Global Conferences. Dort tritt das „Who is who“ der Branche auf, präsentiert und diskutiert in Keynotes und Panels aktuelle Trends, Innovationen und deren Auswirkungen auf Arbeit und Gesellschaft. Sprecher sind unter anderem Mozilla-Chef Gary Kovacs, Frog-Präsidentin Doreen Lorenzo und Regine Stachelhaus, Mitglied des Vorstands von Eon. Besucher der CeBIT Global Conferences können ihre Fragen stellen und per Twitter mitdiskutieren.

Auf der „Power Stage“ im Saal 17 dreht sich alles um den Dialog, die Wissensvermittlung und den Erfahrungsaustausch. Die Inhalte der praxisorientierten Workshops reichen von der „Security Session“ über „Big Data Reloaded“ bis zum Digital Lifestyle.

Open Stage mit Vorträgen und PechaKucha-Präsentationen

Die Open Stage im Foyer des Convention Center lockt mit einer offenen Bühne und freien Reden. Experten aus der Hightech-Branche, Anwender und Start-ups stellen aktuelle Themen oder ihre jeweiligen Projekte vor. Es sind sowohl 25-minütige Einzelvorträge als auch PechaKucha-Präsentationen geplant. Beim kurzweiligen PechaKucha-Format werden grundsätzlich 20 Bilder mit jeweils 20 Sekunden Erläuterung präsentiert. Die Gesamtdauer eines Vortrags beträgt also exakt sechs Minuten und 40 Sekunden. Themen sind unter anderem „Beyond Digital – Destination Mobile“ und „The Power of the Cloud – The Power of the Crowd“.

Ein dreiminütiges Video auf Facebook hält weitere Informationen über die Formate der CeBIT Global Conferences bereit.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Als Folge von Corona: ein Rap-Song als Dauerwerbevideo

Der Kulturbetrieb muss in der Krise kreative Wege gehen. Berliner Rapper haben ihr…

Patagonia mit neuem CEO und neuer Chefin für Outdoormarke

Ryan Gellert ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von Patagonia Works und Patagonia.…

“Bitte Werbung einwerfen”: Prospekte nur für die, die wollen?

In manchen Mietshäusern steht direkt unter den Briefkästen ein Mülleimer – für Werbeprospekte.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige