Suche

Anzeige

CeBIT Global Conferences mit Keynotes, Workshops und einer offenen Bühne

Die CeBIT Global Conferences – mittlerweile der wichtigste Kongress der digitalen Wirtschaft weltweit – werden interaktiver und zeigen sich vom 5. bis 8. März 2013 mit neuen Formaten. Erstmals werden drei Bühnen mit unterschiedlichen Kongressformaten bespielt. Die Global Conferences werden während der CeBIT in Hannover im Convention Center in der Mitte des hannoverschen Messegeländes ausgerichtet. Rund 130 internationale Sprecher konnten engagiert werden.

Anzeige

Die „Center Stage“ im Saal 2 bildet das Herz der CeBIT Global Conferences. Dort tritt das „Who is who“ der Branche auf, präsentiert und diskutiert in Keynotes und Panels aktuelle Trends, Innovationen und deren Auswirkungen auf Arbeit und Gesellschaft. Sprecher sind unter anderem Mozilla-Chef Gary Kovacs, Frog-Präsidentin Doreen Lorenzo und Regine Stachelhaus, Mitglied des Vorstands von Eon. Besucher der CeBIT Global Conferences können ihre Fragen stellen und per Twitter mitdiskutieren.

Auf der „Power Stage“ im Saal 17 dreht sich alles um den Dialog, die Wissensvermittlung und den Erfahrungsaustausch. Die Inhalte der praxisorientierten Workshops reichen von der „Security Session“ über „Big Data Reloaded“ bis zum Digital Lifestyle.

Open Stage mit Vorträgen und PechaKucha-Präsentationen

Die Open Stage im Foyer des Convention Center lockt mit einer offenen Bühne und freien Reden. Experten aus der Hightech-Branche, Anwender und Start-ups stellen aktuelle Themen oder ihre jeweiligen Projekte vor. Es sind sowohl 25-minütige Einzelvorträge als auch PechaKucha-Präsentationen geplant. Beim kurzweiligen PechaKucha-Format werden grundsätzlich 20 Bilder mit jeweils 20 Sekunden Erläuterung präsentiert. Die Gesamtdauer eines Vortrags beträgt also exakt sechs Minuten und 40 Sekunden. Themen sind unter anderem „Beyond Digital – Destination Mobile“ und „The Power of the Cloud – The Power of the Crowd“.

Ein dreiminütiges Video auf Facebook hält weitere Informationen über die Formate der CeBIT Global Conferences bereit.

Anzeige

Digital

So entstand die Kampagne #ZusammenGegenCorona

Anfang Dezember 2021 änderten 150 große Marken ihre Claims und Logos im Rahmen einer bisher einzigartigen "Impfluenzer"-Kampagne in die Geschichtsbücher der deutschen Markenwelt eingehen wird. Im Podcast erklärt Sven Dörrenbächer von Antoni, wie es zur Idee der Agentur kam und wie sein Fazit ausfällt. mehr…


 

Newsticker

CEO verlässt Bahlsen – nächste Phase der Transformation

Der bisherige CEO Phil Rumbol wird Bahlsen verlassen. Er ist erst seit Frühjahr…

Sieben Fälle, in denen eine Marke ihren Namen wechseln kann

Ein guter Markenname ist wie eine Investition in die Ewigkeit. Aber nicht in…

Jessica Claar steigt im Marketing von Mastercard auf

Jessica Claar ist Anfang des Jahres im Marketing von Mastercard aufgestiegen. Bisher arbeitete…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige