CeBIT 2013 zeigt neueste Entwicklungen im Kundenbeziehungs-Management

Was macht ein erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM)-Projekt aus? Welche Rahmenbedingungen müssen Unternehmer schaffen, um das Kundenbeziehungs-Management nachhaltig in ihren Firmen zu verankern? Und welche Herausforderungen kommen durch die zunehmende Bedeutung von Social Media auf CRM-Verantwortliche zu? Antworten auf diese und weitere Fragen geben die Aussteller der CRM-expo@CeBIT.

Vom 5. bis 9. März 2013 stellen sie ihre neuesten Lösungen und Strategien in Halle 6 vor. Mit dabei sind unter anderem die Firmen SugarCRM mit ihren vier Partnern Adito und ACS, Orbis und Global concepts. In direkter Nachbarschaft sind das CeBIT-Partnerland Polen sowie verschiedene andere Gemeinschaftsstände zu inhaltlich verwandten Themen zu finden. Neben dem neuen CeBIT-Ausstellungsschwerpunkt Mobile Business Solutions haben die Besucher die Möglichkeit, sich im Business Intelligence Forum zu informieren. Die ebenfalls in Halle 6 angesiedelte Webciety bietet alles rund um die Themen Internet-Business und E-Commerce.

Datenhandling wird für die Kundenkommunikation wichtiger

Inhaltlich stehen im Bereich CRM-expo@CeBIT 2013 die Themen Cloud, Big Data, Social Media, Mobility, E-Commerce, Datenschutz und Multichannel-Datenhandling im Mittelpunkt. Sie alle werden für die zukünftige Kundenkommunikation immer wichtiger und mehr und mehr zu einem integralen Bestandteil vieler CRM-Lösungen. Das CRM-Fachforum sowie die angebotenen Expertentalks vertiefen die einzelnen Themen. Mehr als 50 Vorträge an fünf Tagen erwarten die Besucher der Sonderschau in Hannover.

www.crm-expo.com