Suche

Anzeige

Carsten Schmidt hört als CEO bei Sky Deutschland auf

Sky
CEO Carsten Schmidt verlässt Sky Deutschland nach 20 Jahren. © Sky

Carsten Schmidt gibt Ende 2019 seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland ab. Sein Nachfolger steht bereits fest – er kommt aus den eigenen Reihen.

Anzeige

Carsten Schmidt ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei Sky tätig, in den vergangenen viereinhalb Jahren als CEO für Sky Deutschland. 2015 war er in dieser Rolle auf den vorherigen Deutschlandchef Brian Sullivan gefolgt.

Vor seiner Zeit als CEO war Schmidt 2006 in den Vorstand von Sky Deutschland berufen worden. Davor war er mehrere Jahre als Sportchef für den Münchner Pay-TV-Anbieter tätig. Zuvor hatte er als Geschäftsführer vier Jahre den Bereich Marketing und Television des damaligen Medienunternehmens Wige Media verantwortet. Wohin es Schmidt nun beruflich zieht, ist noch unklar.

Devesh Raj wird neuer CEO von Sky Deutschland

Schmidts Nachfolger als CEO von Sky Deutschland steht bereits fest: Zum 1. Januar 2020 wird Devesh Raj Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. Er wird wie Schmidt bisher an Andrea Zappia berichten, CEO Continental Europe von Sky. Raj ist bei Sky bereits seit Sommer 2019 COO für den Bereich Continental Europe sowie interimistisch auch Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland.

Vor seiner Zeit bei Sky war Raj fünf Jahre Senior Vice President Strategic and Financial Planning bei Comcast NBC Universal in den USA. Davor war er 14 Jahre bei der Boston Consulting Group (BCG) in New York, unter anderem als Senior Partner und Managing Director. Raj leitete bei der BCG in Nordamerika den Bereich Telekommunikation, Medien und Technologie.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Freiheit verkauft! – Ein Appell für mehr Mut im Marketing

China steht wie kaum ein anderes Land für Gegensätze und Komplexität. Wer die…

Apple Pay startet bei Sparkassen und weiteren Banken

Ein Jahr nach dem Start von Apple Pay in Deutschland können deutlich mehr…

Tik Tok: Drei wichtige Botschaften für Marketing-Entscheider

Wenn es darum geht, junge Zielgruppen wie die Generation Z zu erreichen, fällt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige