Suche

Anzeige

Carsten Schmidt hört als CEO bei Sky Deutschland auf

Sky
CEO Carsten Schmidt verlässt Sky Deutschland nach 20 Jahren. © Sky

Carsten Schmidt gibt Ende 2019 seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland ab. Sein Nachfolger steht bereits fest – er kommt aus den eigenen Reihen.

Anzeige

Carsten Schmidt ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei Sky tätig, in den vergangenen viereinhalb Jahren als CEO für Sky Deutschland. 2015 war er in dieser Rolle auf den vorherigen Deutschlandchef Brian Sullivan gefolgt.

Vor seiner Zeit als CEO war Schmidt 2006 in den Vorstand von Sky Deutschland berufen worden. Davor war er mehrere Jahre als Sportchef für den Münchner Pay-TV-Anbieter tätig. Zuvor hatte er als Geschäftsführer vier Jahre den Bereich Marketing und Television des damaligen Medienunternehmens Wige Media verantwortet. Wohin es Schmidt nun beruflich zieht, ist noch unklar.

Devesh Raj wird neuer CEO von Sky Deutschland

Schmidts Nachfolger als CEO von Sky Deutschland steht bereits fest: Zum 1. Januar 2020 wird Devesh Raj Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland. Er wird wie Schmidt bisher an Andrea Zappia berichten, CEO Continental Europe von Sky. Raj ist bei Sky bereits seit Sommer 2019 COO für den Bereich Continental Europe sowie interimistisch auch Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland.

Vor seiner Zeit bei Sky war Raj fünf Jahre Senior Vice President Strategic and Financial Planning bei Comcast NBC Universal in den USA. Davor war er 14 Jahre bei der Boston Consulting Group (BCG) in New York, unter anderem als Senior Partner und Managing Director. Raj leitete bei der BCG in Nordamerika den Bereich Telekommunikation, Medien und Technologie.

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige