Suche

Anzeige

BVDW zertifiziert Suchmaschinen-Marketing-Agenturen

Um Auftraggebern eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl der richtigen Suchmaschinen-Marketing-Agentur zu bieten und gleichzeitig zweifelhafte Anbieter zurückzudrängen, vergibt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. künftig ein Zertifikat für seriöse SEM (Search Engine Marketing) -Agenturen.

Anzeige

Das Zertifikat wird von den führenden Suchmaschinen-Vermarktern befürwortet. Das Zertifikat hat zum Ziel die seriös arbeitenden SEM-Agenturen von den vielen nicht nach den Anforderungen der Suchmaschinen und ihrer Vermarkter arbeitenden Agenturen zu unterscheiden. “Mit diesem Whitelisting-Verfahren können wir die schwarzen Schafe im Bereich Suchmaschinen-Marketing indirekt kennzeichnen. Alle professionell agierenden SEM-Agenturen sollten sich rasch um das Zertifikat bemühen” fordert Isabell Wagner, Geschäftsführerin, Overture Services.

Im Gegenzug sichern die großen Suchmaschinen-Vermarkter allen zertifizierten Agenturen eine schnelle Abwicklung und – je nach Umfang der Zusammenarbeit – die Definition eines eigenen Ansprechpartners zu. “Die enge Zusammenarbeit beinhaltet auch regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter zertifizierter Agenturen durch die Suchmaschinen-Vermarkter” ergänzt Wolfhart Fröhlich, Country Manager Espotting Media.

Grundlage für die Zertifizierung der SEM-Agenturen ist ein juristisch geprüfter Kriterienkatalog, den Mitglieder der Projektgruppe über mehrere Monate erarbeiteten. Das Zertifikat wird jeweils für ein Kalenderjahr an SEM-Agenturen vergeben. Jeweils zu Beginn eines Kalenderjahres werden die Zertifikatsinhaber automatisch einer Nachprüfung unterzogen.

www.bvdw.org

Anzeige

Digital

Wird Live-Shopping das Einkaufen der Zukunft?

In China ist es längst ein Multi-Milliardenmarkt: Live-Shopping, also Verkaufen per Live-Stream im Internet. Eine Studie untersucht das Potenzial dieses noch jungen Absatzkanals für Fashion- und Beautymarken in Deutschland und Europa. mehr…


 

Newsticker

Top-Speaker und TikTok-Session: der Marken-Award 2021

Der Marken-Award 2021 ist mehr als eine Preisverleihung. Passend zu den einzelnen Award-Kategorien…

Werberat-Bilanz: Fälle steigen, Marken reagieren

Der Werberat hat eine Bilanz für das erste Halbjahr 2021 gezogen. Die Anzahl…

Wie die R+V Versicherung dem Egoismus eine Absage erteilt

"Du bist nicht allein": Mit einem emotionalen Bekenntnis zum Solidarprinzip hat die R+V…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige