Suche

Anzeige

Bunch TV startet als erster Sender in Second Life

Der Web-TV-Sender "Bunch TV" will Ende Januar den ersten TV-Sender in der virtuellen Spiegelwelt Second Life starten. Das Programm soll synchron zur realen Welt laufen. Second Life Avatare können Bunch TV kostenlos und überall sehen. Auch einige Werbeagenturen sollen Dependancen in der virtuellen Parallelwelt eröffnet haben.

Anzeige

“Wir wollen mit dem Sender einen Mehrwert schaffen”, betont Lisa Marahiel. Für die Sprecherin von Exozet interact gibt es in Second Life “noch viel unverbrannte Erde, auch was das Marketing betrifft.” Bunch TV bezeichnet sich selbst als Independent-Sender ohne Werbeunterbrechungen. Die Programme drehen sich um Mode, Kunst, Musik und Extremsportarten. 90 Prozent der Programminhalte stammen von Mode- und Musik-Labels aus der Independent-Szene. Auch Sendungen für den guten Zweck wie die private Entwicklungshilfe-Initiative “Stars of Tomorrow” finden bei Bunch TV ihren Platz. Die restlichen Inhalte sind Auftragsproduktionen.

Das virtuelle Universum – auch Metaversum genannt – wird derzeit von der Wirtschaft aus der realen Welt entdeckt. So sollen bereits einige Werbeagenturen Dependancen in der virtuellen Parallelwelt eröffnet haben. Auch virtuelle Millionäre hat Second Life schon hervorgebracht, so zum Beispiel Ailin Gräf, die in Second Life mit Immobilien handelt. Sogar das volkswirtschaftliche Wachstum und der Energieverbrauch der virtuellen Spielwiese werden von den Medien mit großem Interesse verfolgt. Das virtuelle Wirtschaftswachstum, das derzeit monatlich um 15 Prozent steigt, hat aber das Zeug Arbeitsplätze in der realen Welt zu schaffen. Gräf beschäftigt über ihr Second-Life-Unternehmen Anshe Chung rund zwei Dutzend Angestellte in China. pte

www.bunch.tv

www.secondlife.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Lammers leitet Kulturwandel der Otto Group

Bianca Lammers übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Teams Kulturwandel 4.0 der…

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige