Suche

Anzeige

Bücher gelten als beliebteste Produkte im Internet

Nach wie vor können Bücher bei den Deutschen am ehesten punkten. Denn nach Informationen der quartalsweise erscheinenden Markt-Media-Studie „Internet Facts“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) bestellten laut dem „Affiliate Marketing Portal“ mehr als 38,5 Prozent der Nutzer innerhalb der vergangenen drei Monate Bücher im Internet.

Anzeige

Darauf folgten Eintrittskarten für Kino, Konzerte und Theater mit 33 Prozent. Dass deutsche Konsumenten nach wie vor viel Geld für ihre Freizeitaktivitäten im Internet ausgeben, sei auch daraus zu schließen, dass Hotels und Urlaubsreisen sich jeweils um einen Platz verbessern konnten. Dagegen sei Damenbekleidung als einstige Nummer vier auf Platz sechs gerutscht, weil lediglich 22,6 Prozent der befragten Nutzer diese im Web bestellt hätten. Auf Spielwaren seien 20,8 Prozent entfallen, auf Hardware sowie Zubehör für Computer 19,7 Prozent, auf Herrenbekleidung 19,6 Prozent, und auf DVD- oder Videofilme 19,5 Prozent.

Zudem habe die AGOF in Studien die „Conversion Rates“ ermittelt, die aus dem Verhältnis berechnet würden, welches zwischen Personen entstehe, die Informationen suchen und tatsächlich kauften. Dabei belegten Gewinnspiele im Gegensatz zum Vorjahr mit 80,6 Prozent den ersten Platz. Darauf folgten Bücher, kostenpflichtige Lotteriespiele, Damenbekleidung, Spielwaren und Eintrittskarten für Kino, Konzerte oder Theater, Herrenbekleidung, Wetten, Musik und Filme.

www.affiliateboy.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Business-News: Flaschenpost, Iglo vs. Appel, VW-Vorstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

“Drum & Talk”, Folge 5 mit Wolfgang Bosbach

In der fünften Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" sprechen wir…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige