Suche

Anzeige

Buchungs-Tool für Großflächenplakate gestartet

Mit plakat-verkauft.de startet ein neues Buchungs-Tool, das die Schaltung von Plakatwerbung im Internet mit nur wenigen Mausklicks möglich macht. Dabei richtet sich die Online-Buchungsplattform vorrangig an kleine und mittelständische Unternehmen, die das Medium Plakat bislang noch nicht als absatzfördernde Werbemöglichkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen betrachtet haben.

Anzeige

Angelo Peruzzini, Geschäftsführer von plakat-verkauft.de, erklärt: „Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass viele regionale Unternehmen Berührungsängste mit Plakatwerbung haben.“ Das gängige Vorurteil, Plakate seien nur etwas für die ganz „Großen“, sei hier weit verbreitet. Das innovative Online-Buchungstool zeige aber, wie günstig und unkompliziert Plakatwerbung sein kann. Den Buchungsprozess beschreibt der Anbieter wie folgt: Es werden die relevanten Flächen in einem selektierten Ort ausgewählt, der gewünschte Zeitraum gebucht und das Plakatmotiv hochgeladen. Bei Bedarf kann ein Creation-Service in Anspruch genommen werden, mit dem mit nur wenigen Handgriffen das Wunschplakat individuell selbst gestaltet werden kann. Das sogenannte Creation-Center bietet zahlreiche Layout-Vorlagen und erlaubt vielfältige Möglichkeiten für die Kreationen.

Das Gestaltungstool ist selbsterklärend aufgebaut, sodass keine gestalterischen Vorkenntnisse benötigt werden. Nach Fertigstellung generiert das Programm automatisch eine Druckvorlage, mit der alle Plakatdruckereien arbeiten können. Auf diese Weise sei Plakatwerbung einfach buchbar, flexibel und kostengünstig – jede Fläche könne einzeln nach Kundenwunsch und Budget ausgesucht werden. Obwohl die Buchung völlig in der Hand des Users liege, biete die Plattform zu jeder Zeit diverse Kontaktmöglichkeiten mit den Außenwerbeprofis im Hintergrund. Hervorzuheben sei hier der Live-Chat-Support, in dem Fragen schnell und anonym an die Mediaspezialisten gestellt werden könnten.

www.plakat-verkauft.de

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige