Suche

Anzeige

Brandt Gruppe beruft Marketing-Geschäftsführer

Jan Dominik Gunkel ist neuer Marketing- und Vertriebschef der Brandt Gruppe. © Brandt

Die Brandt Gruppe leitet einen Stabwechsel auf der obersten Führungsebene ein: Jan Dominik Gunkel (41) verstärkt seit 1. Oktober die Geschäftsführung des Hagener Traditionsunternehmens.

Anzeige

Jan Dominik Gunkel verantwortet bei der Brandt Gruppe künftig als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Vertrieb, Logistik und Produktentwicklung. Der Diplom-Kaufmann wird damit sukzessive die Aufgaben von Christopher Ferkinghoff übernehmen, der sich nach zehn Jahren bei Brandt in den Ruhestand verabschieden wird. Über den Zeitpunkt der kompletten Verantwortungsübergabe wird das Unternehmen gesondert informieren.

Zuletzt war Gunkel bei Fostec & Company in Stuttgart tätig. Als Senior Expert und Beirat entwickelte und implementierte er Strategiekonzepte für die digitale Transformation mittelständischer Unternehmen. Davor gründete er die Digitalberatung Digantro Growth Partners, die 2021 von Fostec & Company übernommen wurde. Ab 2018 baute Gunkel als Mitglied der Geschäftsleitung die Amazon-Beratung “Factor-A – part of Dept” mit auf.

Brandt will Digitalisierung vorantreiben

“Er verfügt einerseits über weitreichende Mittelstands- und Sales-Erfahrung, andererseits über eine umfassende digitale Expertise. Für unser Traditionsunternehmen sind das entscheidende Qualitäten”, sagt Christoph Brandt über den neuen Geschäftsführer Gunkel. Denn, so der geschäftsführende Gesellschafter der Brandt Gruppe: “Wir wollen die Digitalisierung unseres Unternehmens vorantreiben und zukünftig verstärkt unsere Zielgruppen auch über digitale Kommunikations- und Vermarktungskanäle ansprechen, um neue Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.“

Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade, Knäcke und Snacks an den vier deutschen Standorten Ohrdruf, Landshut, Burg und Rhede. Zur Brandt Gruppe zählen neben den spartenorientierten Vertriebsgesellschaften für Schokolade und Backwaren die Burger Knäcke GmbH + Co. KG in Burg (Sachsen-Anhalt), Schoko-Dragee in Rhede und die Carl Brandt Inc. in den USA.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim Display- und Verpackungshersteller DS Smith. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant. mehr…


 

Newsticker

Gewinner sind Out-of-Home und Audio-Formate

Mediaexperte Markus Weber spricht im Interview über die Corona-Folgen für regionale Medien, die…

Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vorn

Die Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking…

Schwung für geschützte regionale Lebensmittel-Marken erwartet

Gibt es bald noch mehr regionale Marken für Lebensmittel? Der Chef des Geo-Verbandes…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige