Zu den Neuerungen zählt insbesondere die Integration korrespondierender Technologien wie Database Publishing und Übersetzungsmanagement. Darüber hinaus wurde der Anwendungsbereich bestehender Module erweitert. So kann beispielsweise das Modul Review Manager jetzt auch zur koordinierten Kommentierung und Freigabe von Video- und HTML-Inhalten verwendet werden.
Integriertes Modul Language Center
Ein Highlight der aktuellen Version der Marketing Efficiency Cloud ist das neu eingeführte Modul Language Center, das ein zentrales Übersetzungsmanagement für die Lokalisierung von Marketing-Content ermöglicht. Damit kann für Anzeigenmotive, Broschüren, Banner oder sonstige Vorlagen die Lokalisierung direkt aus dem Media Pool von BrandMaker heraus beauftragt, gesteuert und überwacht werden. Die eigentliche Übersetzung erfolgt durch interne oder externe Sprachdienstleister, die dafür spezialisierte Translation Management Lösungen einsetzen. BrandMaker bietet ab der Version 5.5 direkte Schnittstellen zu den marktführenden Lösungen von Across Systems und SDL Trados an, sodass die Übersetzungsaufträge nahtlos ausgetauscht werden und am Ende die Fremdsprachenfassungen wieder direkt in der Marketing Efficiency Cloud verfügbar sind.
BrandMaker adressiert mit der neuen Version seiner Marketing Efficiency Cloud international tätige Unternehmen mit globalen Marketingauftritten. Diese sind auch Zielgruppe der Brand2Global Conference Mitte September in London, die sich mit innovativen Strategien rund um globales Markenmanagement und Marketing, E-Commerce und Social Media beschäftigt. Anhand von prominenten Fallbeispielen können Teilnehmer konkrete Lösungsansätze mit nach Hause nehmen, beispielsweise zu einer auf die jeweiligen lokalen Verhältnisse angepassten Adaption einer globalen Markenkommunikation.
„Die Globalisierung der Wirtschaft und die fortschreitende Ausdifferenzierung der Kommunikationskanäle stellt das Marketing vor neue Herausforderungen. Die Brand2Global Conference ist der ideale Rahmen, um unsere Antworten auf diese Herausforderungen vorzustellen“, kündigt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, an. (de)
(Foto: BrandMaker GmbH)