Suche

Anzeige

Brandmaker kooperiert mit Arvato Systems

Brandmaker, größter europäischer Anbieter von Marketing-Resource-Management Systemen (MRM) und Arvato Systems Technologies sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Nach ersten gemeinsam angeschlossenen Projekt wollen sich beiden Unternehmen nun gezielt gemeinsam international positionieren.

Anzeige

Arvato Systems Technologies ist Teil der Arvato Gruppe, die als Bertelsmann-Tochter mit über 60.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern als Medien- und Kommunikationsdienstleistern aktiv ist. Brandmaker deckt mit seinem gleichnamigen webbasierten MRM-System von der Planung, Budgetierung und Unterstützung aller kreativen Prozesse über Job Management, Medienproduktion und –distribution bis hin zu Reporting und Controlling alle Bereiche des Marketings ab. In der Zusammenarbeit mit Brandmaker übernimmt Arvato Systems Technologies sowohl die Pre- als auch die After-Sales-Betreuung von Kunden im Bereich Marketing Prozess Optimierung.

Das Angebotsspektrum des Unternehmens reicht von der Analyse der Unternehmenssituation über die Beratung und Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Implementierung und kundenspezifischen Anpassungen der Brandmaker MRM-Suite und dem Change Management. Brandmaker
und Arvato Systems Technologies haben in Europa erste gemeinsame Großprojekte bereits abgewickelt.

Im nächsten Schritt sind Aktivitäten in den USA und mittelfristig eine weltweite Ausdehnung der Zusammenarbeit geplant. „Durch die Bündelung unserer Kompetenzen sind wir in der Lage, Enterprise-Kunden schlüsselfertige Komplettlösungen im Bereich Marketing Prozess Optimierung anzubieten“, sagt Mirko Holzer CEO von BrandMaker. „Als kreative Einheiten führen die Marketing-Abteilungen oft ein relatives Inseldasein innerhalb der Organisationen. Die Einführung von strukturierten Prozessen und Systemen auch im Marketing-Bereich schränkt Kreativität nicht ein, sondern schafft umgekehrt durch die Entlastung von operativen und repetitiven Aufgaben gerade Raum für die eigentlichen Kernaufgaben eines Marketiers“, sagt Klaus Voormanns von Arvato. Hier setze die Partnerschaft mit BrandMaker an. Kunden sollen durch die Kooperation profitieren von einem Gesamtpaket aus Technologie und Services profitieren.

www.brandmaker.com

www.arvato-systems.de

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das Auto parkt sich selbst – Freigabe für Bosch-Daimler-Projekt

Weltweit wird an der Entwicklung selbstfahrender Autos gearbeitet. Ein Projekt in Stuttgart hat…

Aus Citroën wird Zitrön – mehr als eine Kampagne im Sommerloch

Citroën hat sich zum 100-jährigen Firmenjubiläum in "Zitrön" umbenannt. Oder doch nicht? So…

Umfrage: Paypal wird häufiger verwendet als Girocard

Trotz der Liebe zum Bargeld nutzen die Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige