Suche

Anzeige

BrandIndex 2017: Lidl, dm und Deichmann siegen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Lidl, dm und Deichmann bekommen von den deutschen Verbrauchern die besten Bewertungen zum wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ermittelte das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt in ihrem aktuellen BrandIndex 2017.

Anzeige

Gesamtsieger über alle Kategorien hinweg ist in diesem Jahr der Lebensmitteldiscounter Lidl, der auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten mit 54,1 Scorepunkten auf Platz 1 landet. Der zweite und dritte Platz geht wie im Jahr zuvor an die Drogeriemarktkette dm (53,2 Scorepunkte) und den Schuhhändler Deichmann (52,2 Scorepunkte).

Für das Ranking wurden mit dem YouGov BrandIndex im Zeitraum zwischen dem 01.02.2016 und dem 31.01.2017 täglich etwa 2.400 deutsche Verbraucher ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ befragt. Inzwischen ist die Erhebungsbasis für diese gemeinsame jährliche Prämierung auf rund 1.000 Marken in nunmehr 31 Kategorien angewachsen. Alle Gewinnermarken der 31 ausgewiesenen Kategorien können die Auszeichnung „Preis-Leistungs-Sieger“ in 2017 als Siegel zu Kommunikationszwecken über Handelsblatt beziehen.

Die Gewinner im Überblick

oBei der Auswertung aller Bewertungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis jeder Marke innerhalb der einzelnen Kategorien zählen folgende Unternehmen jeweils zu den Top 5 und können über das Handelsblatt ein Siegel beziehen (Angaben in Scorepunkten):

 

Food und Gastronomie

Non-Food

Einzelhandel

1 2

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Warum Frauen als Zielgruppe in der Werbung oft verfehlt werden

Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen und Marken nicht verstanden. Dabei wäre es…

Rettet die Innenstädte – aber wie?

Große Shopping-Tempel und Online-Händler machen den kleineren Läden zu schaffen, die Corona-Krise hat…

Burger King greift nach dem Michelin-Stern

Der CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige