Suche

Anzeige

BrandIndex 2017: Lidl, dm und Deichmann siegen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Lidl, dm und Deichmann bekommen von den deutschen Verbrauchern die besten Bewertungen zum wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ermittelte das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt in ihrem aktuellen BrandIndex 2017.

Anzeige

Gesamtsieger über alle Kategorien hinweg ist in diesem Jahr der Lebensmitteldiscounter Lidl, der auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten mit 54,1 Scorepunkten auf Platz 1 landet. Der zweite und dritte Platz geht wie im Jahr zuvor an die Drogeriemarktkette dm (53,2 Scorepunkte) und den Schuhhändler Deichmann (52,2 Scorepunkte).

Für das Ranking wurden mit dem YouGov BrandIndex im Zeitraum zwischen dem 01.02.2016 und dem 31.01.2017 täglich etwa 2.400 deutsche Verbraucher ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ befragt. Inzwischen ist die Erhebungsbasis für diese gemeinsame jährliche Prämierung auf rund 1.000 Marken in nunmehr 31 Kategorien angewachsen. Alle Gewinnermarken der 31 ausgewiesenen Kategorien können die Auszeichnung „Preis-Leistungs-Sieger“ in 2017 als Siegel zu Kommunikationszwecken über Handelsblatt beziehen.

Die Gewinner im Überblick

oBei der Auswertung aller Bewertungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis jeder Marke innerhalb der einzelnen Kategorien zählen folgende Unternehmen jeweils zu den Top 5 und können über das Handelsblatt ein Siegel beziehen (Angaben in Scorepunkten):

 

Food und Gastronomie

Non-Food

Einzelhandel

1 2

Anzeige

Kommunikation

In diesen Ländern funktioniert Mobilfunk am besten

Deutschland ist bei der Netzabdeckung und der Surfgeschwindigkeit im LTE-Mobilfunknetz fast Schlusslicht in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Speedcheck. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige