Suche

Anzeige

BrandIndex 2017: Lidl, dm und Deichmann siegen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Lidl, dm und Deichmann bekommen von den deutschen Verbrauchern die besten Bewertungen zum wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ermittelte das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt in ihrem aktuellen BrandIndex 2017.

Anzeige

Gesamtsieger über alle Kategorien hinweg ist in diesem Jahr der Lebensmitteldiscounter Lidl, der auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten mit 54,1 Scorepunkten auf Platz 1 landet. Der zweite und dritte Platz geht wie im Jahr zuvor an die Drogeriemarktkette dm (53,2 Scorepunkte) und den Schuhhändler Deichmann (52,2 Scorepunkte).

Für das Ranking wurden mit dem YouGov BrandIndex im Zeitraum zwischen dem 01.02.2016 und dem 31.01.2017 täglich etwa 2.400 deutsche Verbraucher ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentativ befragt. Inzwischen ist die Erhebungsbasis für diese gemeinsame jährliche Prämierung auf rund 1.000 Marken in nunmehr 31 Kategorien angewachsen. Alle Gewinnermarken der 31 ausgewiesenen Kategorien können die Auszeichnung „Preis-Leistungs-Sieger“ in 2017 als Siegel zu Kommunikationszwecken über Handelsblatt beziehen.

Die Gewinner im Überblick

oBei der Auswertung aller Bewertungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis jeder Marke innerhalb der einzelnen Kategorien zählen folgende Unternehmen jeweils zu den Top 5 und können über das Handelsblatt ein Siegel beziehen (Angaben in Scorepunkten):

 

Food und Gastronomie

Non-Food

Einzelhandel

1 2

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Wie US-Amerikaner den stationären Handel harmonischer gestalten

Einzelhändler versuchen, den Kunden für die optimale Ansprache in physische oder digitale Kanäle…

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige