Suche

Anzeige

Brand Excellence: von den Gewinnern lernen

Gibt es das universelle Erfolgsrezept für Markenerfolg? Sicherlich nicht. Aber es gibt Gemeinsamkeiten und Regeln, die manche Marken erfolgreicher machen als andere. Auf der Basis von 36 Siegerstorys von Unternehmen, die mit dem Marken-Award ausgezeichnet wurden, hat Roland Berger Strategy Consultants mit Unterstützung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Erfolgsrezepte von Gewinnermarken wie Ebay, Nivea oder Jägermeister evaluiert. Das Resultat sind zwölf Thesen für erfolgreiche Markenführung. Die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft stellt sie in ihrer morgen erscheinenden November-Ausgabe vor.

Anzeige

Die Studie „Brand Excellence“ arbeitet die fundamentalen Erfolgsfaktoren der Markenführung heraus. Sie dokumentiert damit den State of the Art der Markenführung und ist eine Quelle der Inspiration für Produktmanager, Markenentscheider und Mitarbeiter in Agenturen.

Die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage die Studie erscheint Ende Dezember 2011 und kann zum Subskriptionspreis von 72,- Euro erworben werden.

www.fachverlag-shop.de/studien

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Warum Recycling in Deutschland eine Reform braucht

Wer seinen Aufschnitt aufgegessen hat, wirft die Plastikverpackung in die Gelbe Tonne. Was…

Wie konnte das passieren … Merle Meier-Holsten?

Von Mondelēz zu Visa. Für Merle Meier-Holsten ist das nur bedingt ein harter…

Digitalexperte Schuwirth wechselt von Audi zu Seat

Sven Schuwirth wird zum 1. Juli neuer Director of Digital Business and Product…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige