Suche

Anzeige

Brand Excellence: von den Gewinnern lernen

Gibt es das universelle Erfolgsrezept für Markenerfolg? Sicherlich nicht. Aber es gibt Gemeinsamkeiten und Regeln, die manche Marken erfolgreicher machen als andere. Auf der Basis von 36 Siegerstorys von Unternehmen, die mit dem Marken-Award ausgezeichnet wurden, hat Roland Berger Strategy Consultants mit Unterstützung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Erfolgsrezepte von Gewinnermarken wie Ebay, Nivea oder Jägermeister evaluiert. Das Resultat sind zwölf Thesen für erfolgreiche Markenführung. Die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft stellt sie in ihrer morgen erscheinenden November-Ausgabe vor.

Anzeige

Die Studie „Brand Excellence“ arbeitet die fundamentalen Erfolgsfaktoren der Markenführung heraus. Sie dokumentiert damit den State of the Art der Markenführung und ist eine Quelle der Inspiration für Produktmanager, Markenentscheider und Mitarbeiter in Agenturen.

Die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage die Studie erscheint Ende Dezember 2011 und kann zum Subskriptionspreis von 72,- Euro erworben werden.

www.fachverlag-shop.de/studien

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Starbucks

Es ist schon ein kulturhistorischer Treppenwitz, dass die weltweit bekannteste Cafékette nicht aus…

Chrzanowski rückt an die Spitze der Schwarz-Gruppe

Die Lidl- und Kaufland-Mutter hat den Termin für den bereits im Vorjahr angekündigten…

Moderne Mitarbeiterführung: Mehr Coach, weniger Chief

Die Herausforderungen an Führungskräfte haben sich radikal geändert. Benjamin Minack beschäftigt sich mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige