Suche

Anzeige

Branche gibt sich neuen Verband

Das Marketing hat einen weiteren Verband: Unter der Federführung der Clarity AG und der IBM Deutschland GmbH haben sich die Anbieter von Lösungen für Voice Commerce (V-Commerce) im neuen Branchenverband Voice Applications Standards Committee e.V. (VASCom) zusammengeschlossen. Mitglieder bei VASCom sind unter anderem Aixplain, IBM, Interxion, Jamba!, Philips, Samsung, Sauerwein Multimedia und die Teles-Gruppe.

Anzeige

Der neue Verband hat sich zum Ziel gesetzt, die Akzeptanz der
natürlichsprachlichen Bedienung von Computern in der Industrie und
bei der Bevölkerung zu fördern. Der neue Branchenverband will unter anderem die Standardisierung
von Sprachanwendungen voranbringen, so dass für ähnliche
Einsatzgebiete vergleichbare Dialogstrukturen zum Tragen kommen.

Darüber hinaus will VASCom auf die Standardisierung der
Schnittstellen zwischen den einzelnen Komponenten von Sprachportalen
hinwirken.
So müssten beispielsweise Spracherkennungs-Software,
Dialoganwendungen, Datenbanksysteme, Telefonanlage, Sprachausgabe,
andere betriebliche Anwendungen wie Enterprise Resource Planning
(ERP) und Customer Relationship Management (CRM) sowie zahlreiche
weitere Elemente harmonisch zusammen arbeiten, damit sich Mensch und
Computer wirklich “im Plauderton unterhalten” können.

Durch Sprachdialogsysteme soll es
möglich sein, mit Computern (fast) wie mit einem Menschen zu reden.
Die natürlichsprachlichen Dialogsysteme sollen die Grundlage einer
neuen Generation von Telefonmehrwertdiensten, in der Branche
Sprachportale genannt, bilden. VASCom verweist
auf Studien, wonach in drei Jahren mehr als zwei Milliarden
Menschen weltweit telefonische Informationsdienste nutzen und per
Telefon Transaktionen durchführen werden.
VASCom erwartet, dass der Markt für V-Commerce in wenigen Jahren
größer sein wird als die Märkte für Electronic und Mobile Commerce
zusammen genommen.

www.clarity-ag.net

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Deutscher Marketing Preis 2020: About You ist der Gewinner!

About You hat den Deutschen Marketing Preis 2020 gewonnen. Das Unternehmen um Geschäftsführer…

Unsere Dezember-Printausgabe: Marketingnachwuchs im Fokus

Es gibt hierzulande sehr viele talentierte junge Leute im Marketing, die wir Ihnen…

Der neue DMV-Interimschef: drei Fragen an Florian Möckel

Club-Mitglied seit 1999, Präsident des Augsburger Marketing-Clubs seit 2012: Florian Möckel kennt den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige