Börse nimmt Privatanleger an die Hand

Die Börse Stuttgart hat gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar eine neue Markenkampagne entwickelt. Bei der Neuausrichtung der Markenkommunikation stehe „die Positionierung der Börse Stuttgart als führender Handelsplatz für Privatanleger im Fokus", heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Das Foto zeigt Christoph Lammersdorf, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Holding GmbH.
????????????????????????????????????

Neben klassischen Medien wie Print und TV sollen bei der neuen Kampagne auch Online-Medien einbezogen werden. Die Klammer bei allen Maßnahmen sei das breite Dienstleistungsangebot des Handelsplatzes.

„Privatanleger finden an der Börse Stuttgart optimale Bedingungen, um selbstständig und erfolgreich zu handeln – dies wird zukünftig klarer kommuniziert“, unterstrich Rembert Schifferings, Marketingleiter der Börse Stuttgart. Mit der neuen Kampagne schärfe das Unternehmen das eigene Markenprofil als Privatanlegerbörse. Die neue Bild- und Textsprache arbeite die Dienstleistungen der Börse Stuttgart deutlich heraus.

In der Kampagne würden Statements die Mehrwerte der Börse „in klaren, teils überraschenden Aussagen“ beschreiben, beschreibt die Presseabteilung den Auftritt. Thematisiert würden neben dem „umfangreichen Bildungs- und Informationsangebot“ und der „schnellen und zuverlässigen Orderausführung“ unter anderem die „intelligenten Ordertypen“.

www.boerse-stuttgart.de