Suche

Anzeige

BMW wirbt in München über den ersten Bluetooth Handy Hotspot

Blue Cell Networks realisiert das weltweit erste flächendeckende Airport Bluetooth Marketing Netzwerk für BMW im Gepäckausgabebereich am Flughafen München.

Anzeige

Damit verlängert der Premium-Automobilhersteller, der bereits eine Vielzahl von Digital Signage Flächen im Terminal 2 betreibt, seine Kommunikation über aktuelle Fahrzeugmodelle via Handy. Um die wartenden Passagiere an der Gepäckausgabe noch nachhaltiger zu erreichen, übertragen sogenannte “Beamzones” multimediale Inhalte per Bluetooth. Wer einen Vorgeschmack auf den neuen BMW 5er Gran Turismo erhalten möchte, kann sich, nach ausdrücklichem Einverständnis, Videos und Fotos des luxuriösen Reisewagens via Bluetooth auf sein Handy laden. Der BMW 5er Gran Turismo feiert auf der IAA im September Weltpremiere.

„Mit Bluetooth Marketing werden klassische Kanäle wie Plakate oder Digital Signage Installationen für interessierte Konsumenten „anklickbar“ und gleichzeitig für den Werbetreibenden konkret „messbar“. Download Raten bisheriger Projekte von mehr als 2.500 Downloads pro Monat bestätigen eindrucksvoll das Potential dieses neuen digitalen Kanales“, erklärt Rainer Rother, Geschäftsführer von Blue Cell Networks. Blue Cell Networks ist Spezialist für ganzheitliche Bluetooth Marketing Lösungen. Mit “Beamzone” entwickelte das Unternehmen den weltweit ersten Bluetooth Handy Hotspot.

Als Full Service Anbieter ist BCN sowohl technischer Entwickler, als auch Dienstleister rund um die Realisierung von umfassenden Proximitiy Marketing Lösungen. Neben der technologischen Entwicklung und dem Betrieb von Hotspots und Netzwerken bietet BCN professionelle Beratung, kundenindividuelle Konzeption, Projektmanagement, Produktion von mobilen Inhalten und umfassende Analysen zu Bluetooth Marketing Kampagnen an.

www.bluecellnetworks.de

.

Anzeige

Kommunikation

E-Scooter-Selbstversuch: Gegen den Strom

Seit letztem Wochenende haben die Verleiher von elektrischen Tretrollern die Betriebserlaubnis erhalten und fluten München, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Bei den Fahrern führt die Nutzung mitunter zum Verlust von Kinderstube und gesundem Menschenverstand. Eine Selbsterkenntnis. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Supermärkte in China: Aldi will die Fehler der Konkurrenz vermeiden

Der französische Einzelhändler Carrefour verkauft große Teile seines China-Geschäfts. Auch andere Anbieter wie…

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es…

Konzerne interpretieren den Milchmann neu

Immer mehr Regierungen verbannen Tüten und überflüssige Plastikprodukte. Um das Thema marketingtechnisch für…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige