Suche

Anzeige

BMW Welt mit neuer Ausstellungsfläche

Die BMW Welt in München ist seit Juli um eine Ausstellungsfläche reicher. Im neuen Bereich „BMW M“ dreht sich alles um die gleichnamige BMW Marke. Ausgestellt sind drei Automobile, in denen die Besucher Probe sitzen können.

Anzeige

Am Exponat „Legenden des Rennsports“ lassen sich zudem spielerisch Informationen über die 17 Rennboliden der Vergangenheit und Gegenwart sammeln. Fahrerisches Können kann an den Xbox Stationen beim Spiel „Forza Motorsport 4/ BMW M5 Forza Cup“ bewiesen werden. Das Motorenexponat des V8-Motors sowie das Aerodynamik Exponat runden den neuen Stand ab. Abgerundet wird die neue Ausstellungsfläche mit einem Exponat des V8-Motors und einem Aerodynamik Exponat.

Einzigartige Architektur und abwechslungsreiches Programm

Seit Ihrer Eröffnung im Jahr 2007 hat die BMW Welt rund zehn Millionen Besucher angelockt. Zu den Besuchermagneten zählen zum einen die einzigartige Architektur des Gebäudes und das abwechslungsreiche Programm für Groß und Klein.

Neuwagen-Abholung als Highlight

Zu den Besonderheiten der BMW Welt zählt neben der umfangreichen Ausstellung die Abholung des eigenen Neuwagens. Laut BMW seien bis heute über 76 000 Automobile an ihre neuen Eigentümer übergeben worden. Doch nicht nur die Großen kommen in der BMW Welt auf ihre Kosten. Über 85 000 Kinder und Jugendliche nahmen in den vergangenen Jahren an den BMW Junior Programmen teil oder feierten einen der 1.250 Kindergeburtstage im Junior Campus, so BMW.

Mehr zur BMW Welt erfahren Sie in unserem Beitrag Markenportal.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Warum Tesla nicht werben will

Seine Aktionäre fordern höhere Marketingausgaben. Tesla-Chef Elon Musk will aber kein Geld für…

Media-Kolumne: Warum Marketing Media nie verstehen wird

In der Kolumne "Was Sie schon immer über Media wissen wollten …" legen…

Weniger Beschwerden wegen nervender Werbeanrufe

Das Telefon klingelt und der Anrufer preist ein Gewinnspiel an. Andere wollen einen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige