Werbungtreibende können die Standorte ihrer Werbemaßnahmen flexibel bestimmen oder aus unterschiedlichen zielgruppenorientierten Buchungspaketen auswählen. Zur Option stehen Packages für Urlauber, Businessreisende sowie Meeter & Greeter und Besucher des Flughafens. Alle Pakete gibt es in verschiedenen Größenordnungen. Der Preis setzt sich aus den Mediakosten der klassischen Werbeträger plus der Summe der Downloads zusammen. „Das Bluetooth Airport Netz am Flughafen Düsseldorf ist ein erster Schritt zur performance-orientierten Flughafenwerbung, bei dem Klassik und Mobile verschmelzen“, erklärt Dr. Jürgen Zetzsche, Leiter Airport Advertising am Flughafen Düsseldorf. Der Kunde erhalte am Flughafen nicht nur eine kaufkräftige Zielgruppe, die tatsächlichen Downloads der Mobile Marketing Maßnahmen lieferten einen klaren Nachweis, wie viele Menschen sich intensiv für die Kampagne interessieren.
Werbungtreibende nutzen die innovative Technik, um ihre klassischen Werbemaßnahmen auf das Mobiltelefon auszuweiten. Als erster Kunde wirbt aktuell N24 für sein Osterhighlight „Home – Die Geschichte einer Reise“. Der Nachrichtensender N24 belegt hierfür nach Angaben Zetzsches verschiedene klassische Werbemedien, die sich an den Passagierlaufwegen und in den Wartebereichen sowie im öffentlichen Bereich wie den Airport Arkaden und der Abholerhalle befinden. Auf dem Plakatmotiv sei ein Hinweis angebracht: „Hier kostenloser Handy-Download: Trailer mit fantastischen Bildern“. Passagiere, die dem Download zustimmen, erhalten den Programmtrailer zur Dokumentation direkt vor Ort kostenlos auf ihr Handy übertragen. Zusätzlich erhalten die Interessenten einen „digitalen Kalendereintrag“, der sie am Tag der TV-Premiere nochmals an den Sendetermin erinnert.