Suche

Anzeige

Bilstein wird zur „Marke des Jahrhunderts” gewählt

Im Oktober wurde der deutsche Markenpreis 2010 „Marke des Jahrhunderts" verliehen. Als Erfinder des Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers erhält Bilstein die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Stoßdämpfer“ und gehört damit ab sofort zu den 250 deutschen „Marken des Jahrhunderts".

Anzeige

Die Benennung von Bilstein als Anbieter von technologisch hochwertigen Stoßdämpfern, Federn und Stabilisatoren ist für das Unternehmen eine wichtige Bestätigung der hohen Qualität und Leistung im Bereich der Fahrwerktechnik. Auf die Marke würden Automobilhersteller weltweit vertrauen, die in der Serienproduktion auf Innovationskraft und Qualität der Fahrwerke setzen. Überreicht wurde der Preis von Dr. Florian Langenscheidt, der mit seiner Verlagstochter „Deutsche Standards” das Begleitbuch „Marken des Jahrhunderts” herausgibt. „Alle ausgezeichneten Marken stehen für ihre gesamte Branche. Wer an eine Branche denkt, denkt an diese jeweilige Marke”, wie Dr. Langenscheidt in seiner Laudatio bekräftigte.

Der Fachbeirat des Markenpreises besteht aus Repräsentanten renommierter Institutionen wie der absatzwirtschaft, dem Deutschen Marketing Verband, Mombergers Brand Net, Publicis sowie The Boston Consulting Group und Personen wie Jean-Remy von Matt und Prof. Dr. Herbert Meffert. pte

www.deutsche-standards.de,
www.bilstein.de

Anzeige

Digital

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie breit die Einsatzmöglichkeiten für KI und andere digitale Lösungen auch im Marketing sind. Dabei setzen die Markenunternehmen, egal ob B-to-B oder B-to-C, schon früh auf das Know-how von Gründern. mehr…



Newsticker

Showdown in New York: Gelingt T-Mobile Megafusion mit Sprint

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch…

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie…

Do It Yourself: Wie Selbermachen zum Kassenschlager wird

Wer gerne werkelt und bastelt, muss weniger kaufen. Oder? Um die "Do It…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige