Suche

Anzeige

Bewegtbildvermarkter kooperieren im Internet

„Seven One Media“, das Vermarktungsunternehmen der Pro Sieben Sat.1 Group, und „Smartclip“, Bewegtbildvermarkter in Europa, vertreiben die Bewegtbildwerbeformen auf „My Video“ ab sofort gemeinsam. Dabei soll sich die Vereinbarung ausschließlich auf Teilbereiche der Bewegtbildformate konzentrieren und Smartclip exklusiv die Zweitvermarktung der Videoplattform übernehmen.

Anzeige

Die Kooperation ermögliche „My Video“ den Zugang zu vermarkterübergreifenden Kampagnen. So verfüge Smartclip etwa über 300 Webseiten im Portfolio und biete Agenturen und Werbungtreibenden damit hohe Reichweiten für Video-Advertising. „My Video“ gehöre mit 5,78 Millionen Unique Usern und mehr als 140 Millionen Videoabrufen im Monat zu den reichweitenstärksten Premium-Angeboten für Videowerbung. Zudem präsentiere „My Video“ Inhalte aus den TV-Highlights von Pro Sieben, Sat.1 und Kabel eins sowie Special-Interest-Rubriken. Mit dem neuen Angebot „My Video PrimeTV“ würden Werbekunden 1,42 Millionen Unique User im Monat erreichen.

Werbungtreibenden und Agenturen stünden die klassischen Bewegtbildwerbeformen zur Verfügung. Dazu seien „Pre Roll“, „Mid Roll“, „Post Roll“ und „Overlay“ zu zählen, wobei die Bedeutung von Mid Rolls innerhalb ganzer Episoden derzeit deutlich zunehme. Gut entwickelten sich auch interaktive In-Stream-Formate wie „Smart Rolls“ und „Smart Spots2. „MyVideo ist mit seinen TV-Formaten eine hervorragende Ergänzung für unser Vermarktungsangebot mit über 300 Webseiten. Wir bieten Agenturen und Werbungtreibenden nun noch mehr qualifizierte Reichweiten durch die Bündelung von gleichgerichteten Angeboten”, betont Smartclip-CEO Jean-Pierre Fumagalli. „Video-Advertising ist derzeit die dynamischste Werbeform im Internet – die Wachstumsraten liegen klar im dreistelligen Prozentbereich. Durch die Vereinbarung mit Smartclip werden wir noch stärker von dieser positiven Entwicklung profitieren“, zeigt sich Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Seven One Media, überzeugt.

www.smartclip.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Millionen-Darlehen: Bund stützt Galeria Karstadt Kaufhof

Die Kaufhäuser der letzten großen deutsche Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof gelten für viele…

Hoffnungsvolle Prognose für den deutschen Werbemarkt

Dentsu hat seinen neuen "Ad Spend Forecast" mit Prognosen zur Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen…

Kellerer neuer Marketingchef von Bauerfeind

Stefan Kellerer ist seit Ende 2020 neuer Leiter Global Marketing von Bauerfeind. Er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige