Suche

Anzeige

Bernd M. Michael führt ab sofort den Deutschen Marketing-Verband an

„Intelligentes Marketing erhöht die Wertschöpfung der Unternehmen“ – das ist die Parole, die der neu gewählte Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes Bernd M. Michael den Marketing-Clubs zu Beginn seiner Amtsperiode mit auf den Weg gibt.

Anzeige

Anlässlich der Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr in Saarbrücken stattfand, dankte Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann unter dem Beifall der Teilnehmer für seinen kontinuierlichen, engagierten Einsatz für die Idee des Marketing in Deutschland. Nach zehn Jahren erfolgreicher Präsidentschaft übergibt Goehrmann den Staffelstab an ein 12-köpfiges Präsidium.

Die zweitägige Mitgliederversammlung machte auch den verschärften Verdrängungs-Wettbewerb auf lokaler Ebene und die zunehmende Globalisierung der Märkte zum Thema. Hier fordern die Mitglieder neue, kreative Ideen, um über das Marketing Wettbewerbsvorteile zu erzielen. In den international führenden Märkten werde deutlich, dass zunehmende Gleichartigkeit und Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen die Technik des Marketing immer mehr ins Zentrum der Unternehmensführung rücke. Mit heute über 13 000 Mitgliedern in 65 Marketing-Clubs gehört der Deutsche Marketing-Verband zu den größten Berufsverbänden des Landes.

Dem neuen Präsidium gehören an: Bernd M. Michael (BMM Büro für Markenkommunikation), Hans-Joachim Adler (AG „Die moderne Küche“), Thierry Antinori (Deutsche Lufthansa), Gerd Bise (Fairs Messe Marketing Management), Gabriele Eick (Executive Communications), Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch (Justus-Liebig-Universität Gießen), Dr. Jens Gutsche (Arcor), Norbert Hanussek (Komsa Kommunikation Sachsen), Karl Georg Musiol (Musiol Munzinger Sasserath), Raimund Petersen (Deutsche Post), Ernst Raue (Deutsche Messe), Marc Rosenfeld (Fundraising Factory) und Stephan Swinka (EHG Service).

www.marketingverband.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Investments: Nachhaltigkeit als “fantastisches Werbeversprechen”

Grüne Geldanlagen sind beliebt wie nie. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige