Suche

Anzeige

Bernd M. Michael beteiligt sich an “12snap”

Bernd M. Michael vollzieht gemeinsam mit Michael Birkel, Bernd Muehlfriedel und Stefanie Krebs den Management Buy-Out der Mobile Marketing Agentur 12snap.

Anzeige

Bernd M. Michael beteiligt sich am Buy-Out der Agentur 12snap. Die Nachricht überrascht, und überrascht auch wieder nicht. Zu sehr ist der Vollblutwerber mit der Branche verbunden. Es mag CEOs geben, die sich mit Fünfzig neu orientieren, Bernd M. Michaels Sache ist dies nicht. Nun begleitet der Werbemanager Michael Birkel (CEO), Bernd Mühlfriedel (CFO) und Stefanie Krebs (COO) als Partner bei dem Unternehmen, den Gesellschaftermix bei 12snap neu zu strukturieren. „Um eine höhere unternehmerische Flexibilität zu erreichen und intensiv neue Arbeitsmethoden für die Kunden entwickeln zu können, wurde die Gesellschafterstruktur von 12snap neu geregelt“, lassen die Management-Buyouter der mehrfach ausgezeichneten Agentur die Presse wissen.

NeoMedia, die vor einem Jahr 12snap übernommen hat, bleibt mit 10 Prozent und einem umfangreichen Vereinbarungspaket hinsichtlich Produktzugang und technologischer Entwicklung Teilhaber. Der US-Technologiekonzern konzentriert sich künftig auf seine Technologiesparte mit Anwendungen mobiler Codes (Qode und Lavasphere). Ferner hilft das Unternehmen 12snap, seinen Wirkungsradius auf Nordamerika und Asien auszudehnen.

„Es liegt auf der Hand, dass das Mobiltelefon bereits heute das persönlichste Medium ist, geschweige denn in Zukunft. Mobile Communication wird zum effizientesten Marketingkanal. Die 1999 gegründete 12snap kann ihren Kunden die größte und längste Erfahrung bieten und wird diesen Vorsprung ausbauen,“ kommentiert Bernd M. Michael die Investition in die Zukunft. Der Markenprofi wird den Vorsitz im Aufsichtsrat übernehmen.

12snap nutzt die Möglichkeiten der Mobilfunktechnik in den Geschäftsbereichen Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Marketing. Das in München beheimatete Unternehmen gehörte 2005 zur „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. 12snap unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, London, Mailand, Stockholm und Istanbul, und betreut Kunden wie McDonald’s, MTV, Coca-Cola, Ferrero, Vodafone, adidas, Unilever, Gillette und Lufthansa.

www.12snap.de

Anzeige

Digital

Emoji

Die Zukunft des Internets wird in Emoji geschrieben

Man kann sie lieben oder hassen: Doch, wer online geht, muss „Emoji“ sprechen. Sie sind dabei, reguläre Wörter in Texten zu ersetzen und an deren Stelle Inhalte zu vermitteln. Marken müssen in der Lage sein, Emojis in Echtzeit zu analysieren und sie zudem in ihre professionelle Kommunikation aufnehmen. mehr…



Newsticker

Kommentar zum Nutri-Score: Marken müssen Farbe bekennen

Nach langem Streit über eine Extra-Kennzeichnung für Zucker, Fett und Salz hat sich…

Kettler – der Abstieg einer Traditionsmarke

Der Wandel von der Traditions- zur Trendmarke ist missglückt: Für Millionen Deutsche ist…

Facebook startet groß angelegte Werbekampagne in Deutschland

Facebook möchte heraus aus der Schmuddelecke: Mit der nach eigenen Angaben "größten Werbekampagne…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige