Suche

Anzeige

Benutzerfreundlichkeit von Websites in der Private Cloud testen

Das Unternehmen Keynote bietet mobiles und Web-basiertes Cloud-Testing an und beabsichtigt, mit seinem neuen Monitoring-Service „Cloud Transaction Perspective“ den Kundenkreis zu erweitern. Erstmals können die Funktionalitäten der Monitoring-Lösung „Transaction Perspective“ als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung in der Private Cloud genutzt werden.

Anzeige

„Wir wollen unsere Monitoring-Lösung für Web-Performance für alle Einsatzszenarien unsere Kunden anbieten. Das umfasst unterschiedliche Endgeräte, Standorte sowie interne und externe Applikationen“, sagte Vik Chaudhary, Vice President of Product Management and Corporate Development bei Keynote. Die meisten Unternehmen kommunizierten mit ihren Kunden auf vielfältige Weise – und die Anwenderfreundlichkeit sei für jeden dieser Kommunikationswege wichtig.

Somit sei „Cloud Transaction Perspective“ die ideale Lösung für die Messung der für die Benutzerfreundlichkeit bei Endanwendern relevanten Leistungsdaten von internen Applikationen und Websites, die nur über sichere Extranets und VPN-basierte Intranets erreichbar sind. Diese werden typischerweise für Zweigstellenmitarbeiter großer Unternehmen sowie Geschäftspartner erstellt und verwendet.

Auch Mitarbeiter- und Partner-Apps werden überwacht

Als SaaS-Lösung ist „Cloud Transaction Perspective“ nach Unternehmensangaben einfach und kosteneffizient einsetzbar, die Software-Agenten können an beliebigen Stellen in der privaten Cloud implementiert werden. Die Lösung nutzt dieselbe Browser-basierten Messtechnologie wie Keynote Transaction Perspective in der Public Cloud für die Leistungsmessung von Websites. Leistungsprobleme von internen Applikationen und Websites können von Mitarbeitern, Partnern oder Niederlassungen schnell erkannt und beseitigt werden. Alle erfassten Daten werden in Echtzeit verarbeitet und sind über die Keynote SaaS-Monitoring-Plattform und über das Webportal MyKeynote verfügbar. Hier werden bei Bedarf Dashboards und Diagramme für die Leistungsanalyse sowie das Erkennen von Performance-Problemen in Echtzeit angeboten – einschließlich entsprechender Alarmhinweise.

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Ins Unternehmen hineinhorchen

Neue Arbeitszeitmodelle, Änderung in der Organisation, Arbeiten unter verschärften Hygienebedingungen: Dies sind allesamt…

Tesla erstmals mehr als eine Billion Dollar wert

Tesla bleibt auf der Überholspur: Mit einer milliardenschweren Großbestellung des Autovermieters Hertz setzt…

Zuckerberg will Facebook-Apps auf junge Nutzer ausrichten

Facebook steht in der Kritik wie selten zuvor. Was macht Gründer und Chef…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige