Suche

Anzeige

Bei den Jungen liegt die Mickey Maus immer noch weit vorne

Über 36 Kaufmagazine können Werbetreibende 3,7 Millionen Kids erreichen. Die KidsVA gibt einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Titel im Markt. Sie kommen aus acht Verlagen mit einer monatlich verkauften Auflage von 5,5 Millionen Exemplaren.

Anzeige

Sie werden regelmäßig von 3,7 Millionen Kids (Nettoreichweite 64,1 Prozent) gelesen. Die größten Reichweiten erzielen dabei gleich drei Titel aus Entenhausen: „Micky Maus“ (12,3 Prozent), „Donald Duck Sonderheft“ (6,7 Prozent) und „Disney Lustiges Taschenbuch“ (6,2 Prozent). Mit „Barbie“ (5,0 Prozent) und „Wendy“ (4,6 Prozent) folgen zwei Titel für Mädchen. Die abgefragten Titel erreichen 62,6 Prozent der Jungen und 65,6 Prozent der Mädchen, mit unterschiedlicher Mischung:

Bei den Jungen liegt die „Micky Maus“ (16,9 Prozent) weit vorne. Weitere Abenteuer verfolgen sie mit Micky und Donald im „Donald Duck Sonderheft“ (9,4 Prozent) und „Disney Lustiges Taschenbuch“ (7,8 Prozent). Auf den weiteren Plätzen: „Geolino“ (5,4 Prozent) und „Simpsons“ (5,3 Prozent). Mädchen greifen am meisten zu „Barbie“ (10,1 Prozent) und „Wendy“ (8,9 Prozent). Es folgen „Girlfriends“, „Micky Maus“ (je 7,5 Prozent) und die kleine Hexe „Bibi Blocksberg“ (7,1 Prozent).

In der KVA finden sich neben weiteren Profilen auch Antworten auf das Ess- und Bewegungsverhalten der Kinder: Nach dem eher rückläufigen Trend bei Süßigkeiten in den letzten Jahren, naschen Kinder wieder häufiger. Wie die Studie ausweist, lutschen die Kids mehrmals pro Woche Bonbons (45 Prozent), sie kaufen Kaugummi (41 Prozent), Fruchtgummi (39 Prozent) oder Schokolade (38 Prozent). Fast jedes vierte Kind (24 Prozent) gibt einen Teil seines Taschengeldes für Fast Food aus – vor zwei Jahren waren es noch 20 Prozent.

www.ehapa.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Lammers leitet Kulturwandel der Otto Group

Bianca Lammers übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Teams Kulturwandel 4.0 der…

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub…

Hype oder Zukunft: Wann kommt das autonome Flugtaxi?

Die Zukunft ist ganz nah, so scheint es, und das Flugtaxi ist längst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige