Suche

Anzeige

BBDO wächst zweitstellig

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Deutschlands größter Kommunikations- und Werbekonzern, die BBDO Group Germany, erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzwachstum oberhalb von 10 Prozent.

Anzeige

Der Honorarumsatz wird bis zum Jahresende 2001 auf mehr als 300 Mio. Euro (270 Mio. in 2000) ansteigen.
Durch die bereits im vergangenen Jahr durchgeführte
Restrukturierung habe sich die Gruppe rechtzeitig auf ein schwieriges
Marktumfeld eingestellt und an Schlagkraft gewonnen, so Ceo Dr. Rainer Zimmermann.

Während der Dienstleister für das Jahr 2001 ein robustes Wachstumm, ohne Zukäufe getätigt zu haben, ausweisen
kann, stagnieren allerdings gleichzeitig die Gewinne.
Die weiteren Konjunkturaussichten sieht die BBDO vorsichtig
optimistisch. Der Werbemarkt werde sich ab dem
2. Halbjahr 2002 langsam erholen. Der Gesamtmarkt der Beratung und
Dienstleistung in Kommunikation und Marketing, der in Deutschland
rund 75 Mrd. Euro umfasst, könne im Jahresdurchschnitt 2002 durchaus
um 5 Prozent wachsen.

Vor allem von der Telekommunikation und der
Finanzmarktkommunikation erhofft sich die BBDO für das kommende Jahr
Wachstumsimpulse. Im Bereich der Telekommunikation werden die
Einführung neuer Technologien und Dienstleistungen sowie die
Vorbereitung des deutschen Marktes auf UMTS die Nachfrage nach
Kommunikation und Marketing steigern.
Gleichzeitig erwartet die BBDO eine Wiederbelebung der
Finanzmarktkommunikation, da die börsennotierten Unternehmen dringend
darauf angewiesen seien, das Vertrauen und die
Investitionsbereitschaft der privaten Anleger zu revitalisieren.

www.bbdo.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Elf statt zwölf: Mit diesen Marken plant VW die Zukunft

"Elf ist eine gute Zahl" – so ließe sich der Spruch von Ex-Übervater…

“Gorillas, Flink & Co. fehlt die kritische Masse an Kunden”

Lebensmittellieferdienste erleben einen Boom durch Corona, Start-ups schießen aus dem Boden, Investoren pumpen…

Otto Group baut Retail Media um und installiert Direktorin

Die Otto Group baut ihr Retail-Media-Business um und macht es zum eigenen Direktionsbereich.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige