Suche

Anzeige

BBC.com vertraut auf IQ Media Marketing

Die IQ Media Marketing GmbH übernimmt die Vermarktung des europaweit größten Online-Nachrichtenanbieters „BBC.com“ im deutschsprachigen Raum. Dieser verzeichne alleine in Deutschland 15,8 Millionen Page Impressions (PIs) und circa 977000 Benutzer. Erweitert um Österreich und die Schweiz erreiche „BBC.com" in diesen drei Ländern 25 Millionen PIs bei 1,46 Millionen Benutzern.

Anzeige

„Mit BBC.com bauen wir unser Portfolio im Premium-Bereich konsequent weiter aus”, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der IQ Media Marketing GmbH. Die Positionierung von „BBC.com“ passe gut zu den Kernzielgruppen und ergänze das Portfolio der Qualitäts- Nachrichtenseiten. Durch die starke Positionierung von „BBC.com“ im Bereich Bewegtbild würde die Marktstellung bei qualitativ hochwertigen Videobildumfeldern strategisch weiter verbessert. Für Dörte Sältz, Digital Sales Director bei BBC.com, ist die Kooperation ein wichtiger Schritt für die Aktivitäten in Europa: „Werbungtreibende und Mediaagenturen haben so die Möglichkeit, ihre Zielgruppen noch genauer sowohl global als auch lokal zu erreichen.“

„BBC.com” biete aktuelle internationale News, Business, Sport, Wetter, Lifestyle und Technologie sowie tiefgründige Analysen. Als Vermarkter für Entscheidermedien offeriere die IQ Media Marketing GmbH Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Communities „Studivz“ und „Schülervz“ in Deutschland vermarkte der Fachbereich IQ Digital im Online-Bereich auch Angebote zu News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Zudem vertrete IQ Media Marketing international mehr als 300 Medien, darunter „The Times“, „El Mundo“, „La Tribune“ und „La Repubblica“.

www.iqm.de

Anzeige

Vertrieb

Shopping mit 2G: Umsatzturbo für den Online-Handel

Expert*innen sind sich einig: Durch die 2G-Regel rollt eine neue Bestellwelle auf den Online-Handel zu. Zalando, Otto und Co. sind zuversichtlich, das stemmen zu können. Doch die Herausforderung durch die Paketflut wird gewaltig. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige