Suche

Anzeige

BBC.com vertraut auf IQ Media Marketing

Die IQ Media Marketing GmbH übernimmt die Vermarktung des europaweit größten Online-Nachrichtenanbieters „BBC.com“ im deutschsprachigen Raum. Dieser verzeichne alleine in Deutschland 15,8 Millionen Page Impressions (PIs) und circa 977000 Benutzer. Erweitert um Österreich und die Schweiz erreiche „BBC.com" in diesen drei Ländern 25 Millionen PIs bei 1,46 Millionen Benutzern.

Anzeige

„Mit BBC.com bauen wir unser Portfolio im Premium-Bereich konsequent weiter aus”, sagt Christian Herp, Geschäftsführer der IQ Media Marketing GmbH. Die Positionierung von „BBC.com“ passe gut zu den Kernzielgruppen und ergänze das Portfolio der Qualitäts- Nachrichtenseiten. Durch die starke Positionierung von „BBC.com“ im Bereich Bewegtbild würde die Marktstellung bei qualitativ hochwertigen Videobildumfeldern strategisch weiter verbessert. Für Dörte Sältz, Digital Sales Director bei BBC.com, ist die Kooperation ein wichtiger Schritt für die Aktivitäten in Europa: „Werbungtreibende und Mediaagenturen haben so die Möglichkeit, ihre Zielgruppen noch genauer sowohl global als auch lokal zu erreichen.“

„BBC.com” biete aktuelle internationale News, Business, Sport, Wetter, Lifestyle und Technologie sowie tiefgründige Analysen. Als Vermarkter für Entscheidermedien offeriere die IQ Media Marketing GmbH Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Communities „Studivz“ und „Schülervz“ in Deutschland vermarkte der Fachbereich IQ Digital im Online-Bereich auch Angebote zu News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Zudem vertrete IQ Media Marketing international mehr als 300 Medien, darunter „The Times“, „El Mundo“, „La Tribune“ und „La Repubblica“.

www.iqm.de

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Marketer lassen sich immer noch von Klickzahlen irreführen

Marketer suchen nach verlässlichen Daten darüber, wie viele Personen bestimmte Werbebotschaften gesehen oder…

Carsharing legt in Deutschland zu – auch in der Fläche

Carsharing gewinnt in Deutschland nicht nur in den Metropolen an Bedeutung. Die Angebote…

Zielgruppe: Autokratien

Um jeden Preis verkaufen und für den Erfolg im autokratisch regierten Absatzmarkt auch…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige