Suche

Anzeige

Bauer Media KG mit PKW-Käufer-Typologie 2002

Auf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2002 hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, jetzt im zweiten Jahr die PKW-Käufer-Typologie aufgelegt.

Anzeige

Die Typologie geht tief an die Wurzeln der Zielgruppendefinition
und wurde aus dem Kaufentscheidungsprozess abgeleitet. In
Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut ISBA wurden mit Hilfe einer
Clusteranalyse zehn unterschiedliche PKW-Käufer-Typen ermittelt. Die
Typen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Kaufmotive und
Kaufhintergründe.

Die PKW-Käufer-Typologie basiert ausschließlich auf Kaufplanern,
also Personen, die innerhalb den nächsten zwei Jahre konkret
beabsichtigen, einen PKW zu kaufen.
Die PKW-Käufer-Typologie kann kostenlos im Internet unter
www.bauermedia.com heruntergeladen werden.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige