Suche

Anzeige

Bauer Media KG mit PKW-Käufer-Typologie 2002

Auf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2002 hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, jetzt im zweiten Jahr die PKW-Käufer-Typologie aufgelegt.

Anzeige

Die Typologie geht tief an die Wurzeln der Zielgruppendefinition
und wurde aus dem Kaufentscheidungsprozess abgeleitet. In
Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut ISBA wurden mit Hilfe einer
Clusteranalyse zehn unterschiedliche PKW-Käufer-Typen ermittelt. Die
Typen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Kaufmotive und
Kaufhintergründe.

Die PKW-Käufer-Typologie basiert ausschließlich auf Kaufplanern,
also Personen, die innerhalb den nächsten zwei Jahre konkret
beabsichtigen, einen PKW zu kaufen.
Die PKW-Käufer-Typologie kann kostenlos im Internet unter
www.bauermedia.com heruntergeladen werden.

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige