Suche

Anzeige

Beiersdorf: Barckhahn führt Kosmetikgeschäft in Europa

Oswald Barckhahn übernimmt bei Beiersdorf die Verantwortung für das Kosmetikgeschäft in Europa und Nordamerika. © Beiersdorf

Nach dem Aufstieg von Vincent Warnery zum CEO und dem bevorstehenden Ausscheiden von Thomas Ingelfinger hat der Aufsichtsrat von Beiersdorf zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt: Patrick Rasquinet (53) und Oswald Barckhahn (53, Foto).

Anzeige

Oswald Barckhahn tritt dem Vorstand von Beiersdorf zum 15. Oktober 2021 bei. Er übernimmt nach einer Übergangsphase die Verantwortung für das Kosmetikgeschäft in Europa und Nordamerika und wird damit zum Nachfolger von Thomas Ingelfinger, der 2022 in den Ruhestand gehen wird.

Vor seinem Wechsel zu Beiersdorf war Barckhahn President Europe und Head of Global Sales and E-Commerce bei Jacobs Douwe Egberts in Amsterdam. Er hatte zuvor zudem verschiedene Führungspositionen bei Pepsi Co und Procter & Gamble in Europa sowie Nord- und Südamerika inne.

Rasquinet übernimmt bei Beiersdorf Marken wie Eucerin und Hansaplast

Patrick Rasquinet übernimmt zum 1. Juli die Verantwortung für den Geschäftsbereich Pharmacy & Selective mit Marken wie Eucerin, Hansaplast und La Prairie. Er folgt auf Vincent Warnery, der am 1. Mai 2021 zum Vorstandsvorsitzenden von Beiersdorf ernannt wurde.

Patrick Rasquinet ist bereits seit 1993 für Beiersdorf tätig. (Foto: Beiersdorf)

Rasquinet begann seine Karriere bei Beiersdorf 1993. Er verbrachte seine gesamte berufliche Laufbahn in der Kosmetikindustrie und war auf vier Kontinenten tätig: in Belgien, Brasilien, Südkorea, Russland und USA. Seit 2010 leitete er die Selektivkosmetikmarke La Prairie mit Sitz in Zürich.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen würde, hingegen nicht: Dr. Constanze Schaarschmidt, heute Project Management Officer bei Douglas, entdeckte im Masterstudium ihre Leidenschaft für die Disziplin – und gibt den Startschuss unserer 24-teiligen Talente-Serie. mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Constanze Schaarschmidt von Douglas

Die Entscheidung fürs BWL-Studium stand früh fest. Dass sie einmal im Marketing landen…

Talente-Serie: vielfältiger Marketing-Nachwuchs

Erfolgreiches Marketing beruht auf kreativen Ideen, wertvollen Daten und außergewöhnlichem Engagement. Doch die…

Deutscher Marketing Preis 2021: Das sind die Finalisten

Der Deutsche Marketing Preis (DMP) rückt immer näher. Auch in diesem Jahr muss…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige