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Banken und Sparkassen genießen hohen Wiedererkennungswert

Die aktuelle Geo-Studie „Imagery 4“ hat die Claim Awareness untersucht, die die gestützte Bekanntheit ausgewählter Werbe-Claims erfasst und geprüft, ob die jeweiligen Claims der richtigen Marke zugeordnet werden. Ergebnis: Ausgerechnet die Sparkassen liegen hier in der Top-Position.

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An der Spitze stehen die Sparkassen, deren Claim „Wenn‘s ums Geld geht…“ auf eine Bekanntheit von 95 Prozent kommt und von 92 Prozent der befragten Männer und Frauen korrekt zugeordnet wird. Auf Platz zwei folgt die Volks- und Raiffeisenbank („Wir machen den Weg frei“) deren Werbespruch 91 Prozent kennen und 80 Prozent richtig zuordnen. Es folgen Visa, R+V-Versicherungen und die Dresdner Bank. „Freude am Fahren“ von BMW kennen 61 Prozent und ordnen 43 Prozent korrekt zu. Im Ranking der Autohersteller folgen Citroën, Audi, Ford und Mercedes Benz.

Beim Blick auf die richtige Zuordnung der jeweiligen Logos zeigt sich folgendes Bild: 99 Prozent wissen, für welche Marke der Mercedes-Stern steht, 97 Prozent ordnen das BMW-Signet richtig zu. Ähnlich hohe Werte erreichen Audi (96 Prozent), Opel (95 Prozent) und die Lufthansa (90 Prozent). Mit 98 Prozent erreicht das Logo der Sparkassen einen Spitzenwert, die übrigen erfassten Finanzunternehmen kommen auf Werte zwischen 57 und 70 Prozent.

„Imagery 4“ ist unter Tel. 040/3703-2932 beziehungsweise -3017 und per Mail unter anzeigen@geo.de zu bestellen.

www.geo.de

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