Suche

Anzeige

Bahn-Chef Mehdorn gesteht Fehler ein

Der Vorstandsvorsitzender Bahn AG, Hartmut Mehdorn, hat im Phoenix- Interview Fehler bei der Vermittlung des neuen Bahn-Tarifsystems eingeräumt. "Wir haben es nicht richtig fertigbekommen, unser System zu vermitteln."

Anzeige

Auch die guten Elemente
würden zum Teil nicht wahrgenommen. “Wir haben sie nicht zu unseren
Kunden in die Herzen oder sonst wohin transportieren können und daran
müssen wir arbeiten”, sagte Mehdorn dem Sender. Die Bahn werde nun “mit
Hochdruck und Dampf” die einzelnen Module des Systems nochmals auf
Kundenfreundlichkeit und auf Vermittelbarkeit prüfen. Dies sei etwas,
das man vorher “ein bisschen unterschätzt” habe.

Ausbaden muss es letztlich das Marketing. Marketing-Vorstand Koch musste neben Personenverkehr-Vorstand Franz seinen Hut nehmen. Zur Entlassung der beiden Bahnvorstände argumentierte Mehdorn: “Wir hätten
diesen Kurs nicht aussitzen können bis zum Herbst, das wäre nicht
gegangen. Wir hätten dem Unternehmen Bahn großen Schaden zugefügt,
deshalb war ich da auch zum Handeln gezwungen.”

Dennoch bestritt
der Vorstandsvorsitzende, dass es sich um ein Bauernopfer handele:
Hier sei nicht geopfert worden. Es sei vielleicht
ein Unfall passiert, dass hier eine öffentliche Diskussion eine
Dynamik bekommen habe, die man so nicht einschätzen und auch nicht mehr kontrollieren konnte.

www.phoenix.de

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Rahmyn Kress: “Der Mensch steht jederzeit im Mittelpunkt”

Rahmyn Kress ist ein Mann klarer Worte. Auf dem Deutschen Marketing Tag 2019…

Die 10 besten Sprüche von Markenentscheidern auf dem DMT

Seine Botschaften an den Mann oder an die Frau zu bringen, ist mindestens…

Katjes-Chef Bachmüller: Das Erfolgsrezept für eine gute Marke

Die mit Trophäen reich gesegnete Marke Katjes polarisiert, provoziert und besticht durch mutige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige