Axel Dahm, bisheriger Gerolsteiner-Manager, wird neuer Sprecher der Geschäftsführung

Drei Monate, nachdem Dr. Werner Wolf den Wunsch geäußert hatte, das Familienunternehmen Bitburger mit der Vollendung seines 60. Lebensjahres im Herbst 2016 zu verlassen, kann der Bitburger Gesellschafterausschuss seinen Nachfolger präsentieren: Axel Dahm, zurzeit für Strategie, Marketing und Vertrieb beim Gerolsteiner Brunnen zuständig, übernimmt
Konzerninterne Nachfolgelösung für Werner Wolf

Nach acht Jahren mit denselben Verantwortungsbereich bei Gerolsteiner, übernimmt Dahm die gleichen Aufgaben bei der Bitburger Braugruppe und wird zusätzlich noch Sprecher der Geschäftsführung.

Deren Kapital hält die Bitburger Holding, zugleich Mehrheitsgesellschafterin beim Gerolsteiner Brunnen. „Wir freuen uns, dass wir mit Axel Dahm einen erfahrenen Markenexperten für diese herausragende Aufgabe gewinnen konnten“, erläutert Dr. Klaus Adam, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Gruppe. „Er bringt aufgrund seines erfolgreichen Wirkens in Gerolstein beste Voraussetzungen für seine neue Betätigung in Bitburg mit.“

Neue Struktur in der Geschäftsführung

Damit ist die Geschäftsführung in Bitburg ab dem 1. September 2016 wie folgt besetzt: Zeitgleich mit Axel Dahm wird Stephan Fahrig als Nachfolger des langjährigen Finanzgeschäftsführers Alfred Müller seinen Dienst antreten. Müller selbst scheidet aus Altersgründen im Sommer 2017 aus den Geschäftsführungen der Braugruppe sowie der Holding aus. Daneben gehört der Geschäftsführung in Bitburg weiterhin Jan Niewodniczanski, zuständig für Technik und Umwelt, an. Matthäus Niewodniczanski wird mit dem Eintritt von Axel Dahm und Stephan Fahrig aus der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe ausscheiden und sich wieder auf seine Aufgaben in der Bitburger Holding konzentrieren.