Suche

Anzeige

Autos vom Discounter: Wie man bei Lidl Sixt-Autos mieten kann

Für 49,90 Euro können Kunden ab 8. Mai bei Lidl einen Pkw oder Transporter mieten. Sixt startet gemeinsam mit dem Lebensmitteldiscounter eine temporäre Vertriebskooperation. Doch einen Haken hat die ganze Aktion.

Anzeige

Schon einmal ein Auto an der Kasse beim Discounter bezahlt? Das können Kunden nun zwischen dem 8. und 13. Mai in allen deutschen Lidl-Filialen tun. Denn hier gibt es Gutscheincodes für einen Pkw oder einen Transporter von Sixt – so lange der Vorrat reicht. Die Mietdauer der Fahrzeuge beträgt bis zu drei Tage, doch die Autos können nur bis zum 31. Dezember 2017 eingelöst werden.

Der Zufall entscheidet

Wer einen Gutschein gekauft hat, kann auf der Webseite des Discounters angeben, für welches Sixt-Angebot er sich entschieden hat: PKW oder Transpoter. Welches Auto ein Kunde erhält, der sich für einen Pkw-Gutschein entscheidet, ist letztlich Zufall und eine Frage der Verfügbarkeit. Zur Verfügung stehen Fahrzeuge aus der Economy-Klasse wie etwa der Ford Fiesta, bis hin zu Premium-Modellen wie dem BMW 3er oder der C-Klasse von Mercedes-Benz. Präferenzen können Interessenten nicht angeben. Das hat einen speziellen Grund, wie Jan Bock, Einkaufsleiter bei Lidl Deutschland erklärt: „Mit der Zuteilung nach dem Verfügbarkeitsprinzip ist alles möglich und es bleibt bis zur Abholung des Fahrzeugs in der Sixt-Station spannend.“

Der Haken

Nur bis Jahresende ist der erworbene Gutschein gültig und die Autos können nicht an beliebigen Wochentagen gebucht werden. Bei Pkw scheidet die Zeit von Dienstagmorgen 9 Uhr bis Donnerstag-Mittag aus, bei Transportern sind Freitag und Samstag verboten.

 

 

Anzeige

Digital

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie breit die Einsatzmöglichkeiten für KI und andere digitale Lösungen auch im Marketing sind. Dabei setzen die Markenunternehmen, egal ob B-to-B oder B-to-C, schon früh auf das Know-how von Gründern. mehr…



Newsticker

Showdown in New York: Gelingt T-Mobile Megafusion mit Sprint

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch…

Start-ups im Marketing: Die Suche nach dem großen Ding

Beim Start-up Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag wurde einmal mehr deutlich, wie…

Do It Yourself: Wie Selbermachen zum Kassenschlager wird

Wer gerne werkelt und bastelt, muss weniger kaufen. Oder? Um die "Do It…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige