Gemischtes Doppel: Andrea Heinsohn und Tijen OnaranTijen Onaran sucht die mediale Bühne, Andrea Heinsohn agiert lieber hinter der Kamera. Gemeinsam haben sie das Bild geprägt, das die Öffentlichkeit von Diversität in der Wirtschaft hat. Jede auf ihre Weise. Im Interview spreche... Christa Catharina Müller10.03.2022
Quo vadis, Agenturen?Anfang des Jahres haben wir gemeinsam mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Umfrage zum Thema Barrierefreiheit gestartet. Von den 131 Mitgliedern, die der GWA zu diesem Zeitpunkt hatte, haben 36 geantwortet. Das Er... Christa Catharina Müller10.03.2022
Editorial zur Februar-Heftausgabe: 22 Schlagzeilen für 2022Auch 2022 starten wir mit einer Doppelausgabe ins neue Jahr. Doch statt ganz klassisch auf die kommenden zwölf Monate zu blicken, haben wir uns dieses Mal für ein Experiment entschieden: Wir haben 22 Köpfe nach ihren Wunsch-Schl... Christa Catharina Müller04.02.2022
Die absatzwirtschaft wünscht frohe WeihnachtenAuch in diesem zweiten Pandemie-Jahr mussten Marketer nach innovativen Lösungen suchen, um den Herausforderungen unserer Zeit zu trotzen. Behalten Sie diese Haltung auch in 2022 bei. Sie macht es spannend wie nie, übers Marketing... Christa Catharina Müller24.12.2021
Editorial Dezember-Ausgabe: den Nachwuchs im FokusHatten Sie auch mal eine*n Mentor*in? Ich schon, mehrere sogar. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann waren es nicht immer die, die in ihrer Karriere schon fünf Schritte weiter waren als ich, von denen ich das meiste mitgenommen h... Christa Catharina Müller02.12.2021
Digital Out-of-Home: Wenn Plakate laufen lernenCorona hat Digital Out-of-Home (DOOH) zugesetzt – doch die Werbegattung hat die Krise überwunden. Wir beleuchten im Titelthema der neuen absatzwirtschaft-Printausgabe die verschiedenen Facetten der digitalen Außenwerbung. Christa Catharina Müller01.11.2021