Suche

Anzeige

Ausgaben für Onlinewerbung in Großbritannien am höchsten

Im vergangenen Jahr wurden laut Interactive Advertising Bureaus (IAB) Europe 27,3 Milliarden Euro für Onlinewerbung ausgegeben. Der bedeutendste Werbemarkt in Europa ist mit 7,4 Milliarden Euro das Vereinigte Königreich, gefolgt von Deutschland mit 4,7 Milliarden Euro und Frankreich mit 3,5 Milliarden Euro.

Anzeige

Die Ränge vier bis zehn belegen nach den Zahlen der IAB Europe Russland (1,8 Milliarden Euro), Italien (1,7), die Niederlande (1,3), Schweden (1,0), Spanien (0,9), Norwegen (0,7) und Dänemark (0,6 Milliarden Euro).

Höchste Pro-Kopf-Investitionen in Norwegen

Rechnet man diese Zahlen allerdings auf die Gesamtbevölkerung um, klettert Norwegen von Rang 9 auf Rang 1. Hier sind die Pro-Kopf-Ausgaben für digitale Werbung mit rund 140 Euro am höchsten. Großbritannien folgt mit 115,50 Euro auf Rang 2 der Pro-Kopf-Investitionen.

Deutschland fällt bei dieser Betrachtung deutlich zurück. Rund 58 Euro sind 2013 hierzulande für jeden Einwohner in digitale Werbeformate investiert worden, weniger als in Dänemark, Schweden und den Niederlanden. Das Online-Statistik-Portal Statista hat dies in einer Infografik veranschaulicht.

Quelle der Grafik: Statista

(statista/asc)

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Aldi Nord mit neuem Marketingchef

Der Discounter Aldi Nord besetzt die Führungsposition neu, die im Sommer nach dem…

Albershardt wird neuer Marketing-Chef von Warsteiner

Die Warsteiner Gruppe hat einen neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Am 1. Februar…

Werbung in Podcasts wird wahrgenommen – und akzeptiert

Die Vermarktung von Podcasts nimmt hörbar zu. Und das fällt auch den Nutzer*innen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige