Suche

Anzeige

Aus Web-CMS wird vollwertige Suite für Customer Experience Management

Der norwegische Software-Hersteller eZ Systems hat jüngst eine neue Version des Enterprise Open Source Content Management Systems „eZ Publish“ auf den Markt gebracht. Mit der ersten von zwei jährlichen Releases entwickelt sich das Web Content Management System zu einer vollwertigen Suite für Customer Experience Management. Das umfangreiche Analysetool eZ odoscope ist mit der Version 4.7 vollständig in das Backoffice des Systems integriert und ermöglicht so die direkte Verknüpfung zwischen Inhaltserstellung und der Nutzung der Inhalte. Um den wachsenden Bedarf zur Darstellung auf mobilen Endgeräten zu berücksichtigen, setzt eZ Publish in „Etna“ auf Responsive Design. Damit wird eine automatisierte und anwenderfreundliche Darstellung von Seitenangeboten auch auf kleinen Bildschirmen von beispielsweise Smartphones oder Tablets möglich.

Anzeige

Ebenfalls zur Unterstützung der wachsenden Nutzergemeinde von Mobilgeräten kann der Webinhalt mit einer geografischen Ortsangabe – Geo-Location – versehen werden. Auch die Suchfunktion von eZ Publish wurde weiter optimiert: Mit der integrierten Suchmaschine eZ Find 2.7 wird das Nutzererlebnis mit einer Rechtschreibkontrolle und automatischen Suchvorschlägen erweitert. Über „eZ Market“ steht den Anwendern ein umfangreiches Angebot an Zusatzmodulen zur Verfügung. Mit den Erweiterungen der eZ Publish-Plattform können Leistung und Produktivität erhöht werden. Dank Echtzeit-Monitoring der von den Kunden zugegriffenen Inhalte (eZ Live Viewer) kann flexibel auf den Markt reagiert werden; neue Werkzeuge für Redakteure und Systemverwalter stehen mit den Erweiterungen eZ Exceed und eZ Multitasking One zur Verfügung. Die automatische Taggingfunktion eZ Smart Tags sorgt für automatische konsistente Verschlagwortung.

Auch der elektronische Handel wird besser unterstützt als bisher: Mit eZ Way 2 Magento steht ein weiteres E-Commerce-Werkzeug bereit, das die Inhalte des Magento Shops verwalten lässt. Die eZ App Factory ermöglicht durch die vollumfängliche Integration in eZ Publish die schnelle Erstellung von kostengünstigen und bedienungsfreundlichen Apps für Mobiltelefone und Tablets ohne jegliche Programmierung. Mit der neuen Cloud-Version von eZ Publish steht eine vollständig vorinstallierte Version der Software für die Anwender bereit. Basierend auf der Red Hat Enterprise Cloud präsentiert eZ Systems gemeinsam mit dem finnischen Partner Ixonos die vollen Cloud-Vorteile für die Kunden: hohe Geschwindigkeit bei größter Einsatzsicherheit und gleichzeitigem Kostenvorteil in der täglichen Anwendung.

www.ez.no

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Best Practice Indeed: ein geplantes Missverständnis

Das Jobsuchportal Indeed hat sich erfolgreich im deutschen Markt etabliert – obwohl die…

Konsum-Trends 2022: Was bleibt nach der Pandemie?

Die Corona-Pandemie hat das Einkaufs- und Konsumverhalten der Menschen nachhaltig verändert. Eine Tendenz…

Kelly verantwortet globales Marketing bei Škoda

Meredith Kelly ist seit Anfang Januar Leiterin des globalen Marketings von Škoda Auto.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige