Suche

Anzeige

Aus Newtention Technologies wird Next Audience

Mit einer neuen Technologie sowie einer internationalen Ausrichtung positioniert sich das Unternehmen Newtention Technologies neu: Unter dem Namen Next Audience konzentriert sich der deutsche Targeting-Spezialist künftig mit seinen Technologie-Lösungen auf datengetriebenes Online-Marketing. Damit bedient Next Audience die europaweit stark wachsende Nachfrage von Werbetreibenden, die Daten ihrer digitalen Marketingaktivitäten – zum Beispiel aus Search, Social Media, Display und Affiliate – in Echtzeit mit denen aus ihren Webplattformen und CRM-Systemen zusammenführen wollen. Denn immer mehr Advertiser suchten nach Lösungen, das gesamte Potenzial ihrer Datenbasis zu nutzen, ohne diese an externe Dienstleister weitergeben zu müssen.

Anzeige

Nach intensiver Entwicklungs- und Programmierarbeit ist es Next Audience jetzt gelungen, diese Anforderungen mit einem System zu erfüllen: Die neue Technologie kombiniert modernste In-memory-Datenbanktechnologien, persistente Cookie-Verfahren und eine skalierbare Realtime-Targeting-Engine, die mehrere 100.000 Requests pro Sekunde verarbeiten kann. Mit den Ergebnissen lassen sich Nutzersegmente modellieren, die über die integrierte Adserver-Lösung ohne Streuverlust angesprochen werden können. Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Next Audience, erklärt: „Mit der Neupositionierung stellen wir Advertisern die passenden Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sie die Effizienz ihres digitalen Marketings massiv steigern können. Unser System verknüpft Informationen aus unterschiedlichsten Quellen, analysiert diese und stellt in Echtzeit differenzierte Zielgruppen zusammen. Das Datenmanagement bleibt dabei in der Hand des Kunden.“ Matthias Schrader, Vorstandsvorsitzender der Sinner Schrader AG, sagt zum neuen Firmennamen der Tochtergesellschaft Next Audience: „Auch nach außen wollten wir das Signal setzen, dass wir uns neu aufstellen. Mit unserer Strategie wollen wir der führende Targeting-Technologiepartner für Advertiser in Europa werden.“ Next Audience stehe für die nächste Generation von Data Management und Adserving.“

www.next-audience.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Business-News: Stada steigt in Cannabis-Markt ein

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Marketing bei Duravit: “Es muss ethisch eine Haltung haben”

Wie schwierig ist Werbung für Hygieneprodukte, was bewirkt der Verstoß gegen Tabus? Ein…

Frauen im Vorstand: kleine Zuwächse, großer Nachholbedarf

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen liegt trotz eines Anstiegs…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige