Suche

Anzeige

Aufruf, die Chancen zu nutzen

Die Welt ist im Umbruch, die Rahmenbedingungen für das Marketing sind neu definiert. Zu dem Thema ‚Marketing in einer Gesellschaft im Wandel – Chancen nutzen, Verantwortung zeigen’ lud der Deutsche Marketing-Verband dieses Jahr nach Frankfurt.

Anzeige

Auf der Referentenliste standen Namen wie Dr. Josef Ackermann, (Deutsche Bank), Andreas Steinle (Zukunftsinstitut), Dirk U. Hindrichs (Schüco), Karen Heumann (Jung von Matt) und Dr. Johannes Merck (Otto). Nachmittags boten verschiedene Sessionen Gelegenheit, über die Themenbereiche “Kundentypologie” (Dr. Andreas Kricsfalussy, Roland Berger), “Performance” (Dieter Lange), “Marketing-Lab Kommunikation” (Christoph Berdi, absatzwirtschaft, und Uli Veigel, Grey) und “Medien” (Florian Ruckert, IP Deutschland) zu diskutieren.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation des Trägers des Deutschen Marketing-Preises Bosch Power Tools durch Uwe Raschke. Der Preisträger zeigte sich in Feierlaune, und das mit gutem Grund: Im Jahr 2006 erzielte Bosch Power Tools mit 14 500 Mitarbeitern ein Umsatzwachstum von sechs Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. Davon erwirtschaftete das Unternehmen 90 Prozent im Ausland. In Europa, Asien-Pazifik und Lateinamerika wuchs der Bereich zweistellig. Besonders erfolgreich war Bosch zuletzt im europäischen Baumarkt-Segment. Hier konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den vergangenen fünf Jahren um rund 60 Prozent steigern. Lesen Sie auch: Bosch Power Tools überzeugt Jury

Zeitgleich zur Veranstaltung erschien die neue Sonderausgabe der absatzwirtschaft mit Beiträgen zum Thema Veränderungsmanagement, zu Leadership Perspektiven und Alterspyramide, zu Globalisierung und Klimaerwärmung. Dieses Jahr hatte Claus Koch, ein Unternehmen für Corporate Identity der BBDO Gruppe, das Layout entwickelt. Das visuelle Konzept: unterschiedliche Farben und Verläufe versinnbildlichen die Veränderungsthematik.

www.marketing-tag.de

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Top 3 Corona-Analysen: Warten auf Hilfen und den Aufschwung

Auch abseits der Statistiken zu den direkt Betroffenen der Covid19-Pandemie gab es in…

Warum heißt die Marke so? Heute: Taunus

Eigentlich bedarf die Herkunft der Marke Taunus keiner großen Erklärung: Der erste Ford…

China-Zensur – verspielt Zoom das Vertrauen?

Der Videokonferenzanbieter Zoom zählt zu den absoluten Corona-Gewinnern. Die US-Amerikaner balancieren allerdings auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige