Suche

Anzeige

Aufbereitung großer Datenmengen verschiedener Systeme möglich

Zusammen mit Hewlett Packard (HP) bietet der Softwarehersteller und IT-Dienstleister Ramco Systems eine vorkonfigurierte Business Intelligence-Lösung speziell für Banken, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter auf der Datawarehouse-Plattform HP Neoview Advantage an. In einem ersten Schritt adressiert die Kooperation zunächst den asiatischen Markt.

Anzeige

Das Ramco Banking Analytics-System auf der HP Neoview Plattform könne größte Datenmengen auch aus heterogenen Softwaresystemen integrieren, analysieren und zu fach- und rollenbasierten grafischen Reports aufbereiten. Finanzmanager würden somit jederzeit einen Überblick über die weltweiten aktuellen Geschäftszahlen und wichtige Marktindikatoren erhalten. Dank der technologischen Neutralität und hohen Verfügbarkeit des Systems blieben außerdem die IT-Kosten niedrig.

Banken und Finanzdienstleister hätten heute oft tausende Niederlassungen, müssten täglich Millionen Kunden und Datensätze bewältigen und sich im globalen Wettbewerb immer wieder flexibel dem Markt anpassen. Sie bräuchten dazu eine IT-Infrastruktur, die rund um die Uhr sekundenschnelle, übergreifende Analysen, Benchmarks und grafische Reports liefern kann. Doch inkompatible Softwaretechnologien und zu große Datenmengen erschwerten bisher übergreifende Auswertungen.

Ramco Systems befördere die Business Analytics-Lösung nun inklusive Kennzahlen-Steuerung auf das hoch skalierbare HP Neoview Advantage Datawarehouse. Mit der neuen Plattform bekämen Kunden marktführende Datenintegrationsfunktionen, die den Zugriff auf alle Arten von Daten aus verschiedenen Datenquellen und Systemen und deren sekundenschnelle Bereinigung, Vereinheitlichung und Verarbeitung sicherstellen. Auch sei die Plattform um Reportings, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards und die Erzeugung kennzahlenbasierter Scorecards aus eigener Decision Works-Umgebung erweitert worden. Zudem gebe es Ramco Banking Analytics mit vorkonfigurierten Key Performance Indicators (KPIs) für die Kredit-, Kunden- und Depotanalyse sowie für die Bereiche Handelsfinanzierungs- und Risiko-/ Profitabilitätsanalyse.

www.ramco.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige