Suche

Anzeige

Auf Twitter wird wieder mehr gezwitschert

Ausgezwitschert? Im Gegenteil: Um stolze 37 Prozent hat Twitter seine Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr gesteigert. So lag die Zahl der einzelnen Besucher (Unique Visitors) im Mai 2012 bei 4,4 Millionen, wohingegen sie im Mai 2011 noch 3,1 Millionen betragen hatte (Abbildung 1), wie eine aktuelle Untersuchung des Marktforschungsinstituts ComScore zu den meistbesuchten sozialen Netzwerken in Deutschland im Monat Mai 2012 zeigt.

Anzeige

Damit ist Twitter aktuell die Nummer drei unter den zehn beliebtesten sozialen Netzwerken in Deutschland (Abbildung 2) und rangiert dabei auf der Beliebtheitsskala sogar vor Google+ mit 4,3 Millionen Unique Visitors und den ehemals stark genutzten VZ-Netzwerken (MeinVZ.net, SchuelerVZ.net und StudiVZ.net) mit zusammen 3,9 Millionen Besuchern.

Spitzenreiter unter den deutschen Social Networks hinsichtlich der Besucherzahlen ist nach wie vor Facebook mit 39,3 Millionen Besuchern im Monat Mai 2012. Weit davon entfernt aber dennoch auf dem zweiten Platz befindet sich Xing. Das Business-Netzwerk wurde im Mai 2012 von 4,9 Millionen Nutzern besucht. Auf Platz fünf bis zehn liegen Wer-kennt-wen.de mit immerhin noch 3,6 Millionen Besuchern, StayFriends mit 3,1 Besuchern, Badoo.com (2,7 Millionen Besucher), Jappy.de (2,6 Millionen Besucher) und Myspace auf dem zehnten Platz mit abgeschlagenen 2,5 Millionen Unique Visitors im Monat Mai 2012.

Abbildung 1

Abbildung 2

Anzeige

Digital

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird das nächste große Ding der Werbebranche erst noch auf sich warten lassen. Langweilig wird es bis dahin aber auf keinen Fall. Diese fünf Trends sollten Werbetreibende auf ihrer Agenda haben. mehr…


 

Newsticker

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Deichmann holt Bellin von About You

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige