Suche

Anzeige

Asiatische Webseiten binden User am stärksten

Die asiatischen Webseiten NHN Corp., Tencent und Rising.com.cn verbuchten im Februar weltweit die höchste Anzahl an Durchschnittsbesuchen pro Nutzer.

Anzeige

Das berichten Medienbeobachter von ComScore, die für eine aktuelle Studie neben den unique visits zum ersten Mal auch Besuche pro User auf einer Webseite zählten. Microsoft, Google und Yahoo führen das Ranking der Webseiten mit der höchsten Zahl an unique visits an. Die Statistik beruht nicht auf Erhebungen der Betreiber selbst, sondern auf Basis von zwei Millionen Konsumenten ab 15 Jahren und gleicht einer repräsentativen Umfrage. “Die erhobenen Werte gewinnen dadurch an Spannung. Ob die ‘Visits pro Besucher’ als wichtiger einzustufen sind als die ‘Total Unique Visitors’ liegt jeweils im Ermessen des Betrachters”, betont Claudio Kerst, Leiter Webentwicklung beim Verband der Deutschen Internetwirtschaft.

Die Ergebnisse der zwei Messungen unterscheiden sich deutlich. So sind nur fünf der Top zehn Seiten mit den meisten unique visits – Google, Microsoft, Yahoo, Time Warner und Fox – auch unter den Top zehn der visits pro User zu finden. Die Webseiten des südkoreanischen Internetunternehmens NHN Corp. besuchte ein User im Februar ein User durchschnittlich 33 Mal. Auf die Seiten des chinesischen Internetplattformbetreibers Tencent kehrte ein Nutzer im Schnitt 31 Mal zurück und auf Rising.com.cn 29 Mal. Für die Seiten von Microsoft verzeichnete ComScore 507 317 unique visits, gefolgt von Google mit 503 033 unique visits. Auf die Seiten von Yahoo klickten 458 985 unique visitors. pte

www.nhncorp.com
www.tencent.com
www.rising.com.cn

Anzeige

Digital

Von der Leyen

Business-News: Klimaschutz und Digitalisierung

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und die Digital-Fähigkeiten der Deutschen. mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Investments: Nachhaltigkeit als “fantastisches Werbeversprechen”

Grüne Geldanlagen sind beliebt wie nie. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige