Suche

Anzeige

ARD-Werbung baut Führung aus

Die Radionutzung in Deutschland ist auf hohem Niveau unverändert stabil. Radio hat als Werbeträger das jüngste Publikum der Massenmedien.

Anzeige

Die öffentlich-rechtlichen und
privaten Werbeangebote aus dem Portfolio der ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) haben mit einer Reichweite pro Werbestunde von
11,047 Mio. Hörern ihre Spitzenposition leicht ausgebaut.
Die AS&S
ist mit einem Hörermarktanteil von 48,0 Prozent der führende
Radiovermarkter Deutschlands. Dies sind die Ergebnisse der heute
veröffentlichten Media Analyse (MA) 2002 Radio II.

Radio bleibt der Tagesbegleiter Nummer 1 der Deutschen. 79,5 Prozent der
Personen ab 14 Jahren hören täglich Radio. An Werktagen sind es sogar
81,6 Prozent oder 52,418 Mio. Personen, die täglich mindestens ein
Radioprogramm einschalten und fast 4 1/2 Stunden lang (264 Minuten
Verweildauer) Radio hören. Insbesondere bei den konsumkräftigen
Personen zwischen 30 und 59 Jahren, ist die tägliche Radionutzung
überdurchschnittlich hoch. Von Montag bis Freitag hören 85,6 Prozent dieser
Personen täglich Radio und dies durchschnittlich fast 5 Stunden lang.

Radio bleibt auch bei zunehmendem Wettbewerb der Medienangebote
das schnelle und effiziente Werbemedium mit hoher Mediaperformance:
Alle in der ma ausgewiesenen Werbeangebote erreichen pro Werbestunde
durchschnittlich 27,3 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren, das sind
20,516 Mio. Personen (Basis: D-Std. 6.00-18.00 Uhr,
Bruttokontaktsumme). Mit einer Werbefunkkampagne sind innerhalb von
zwei Wochen 88,1 Prozent oder 56,63 Mio. Personen erreichbar.

Mit der MA 2002 Radio II legt die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse zum fünften Mal mit Telefoninterviews erhobene Funkplanungsdaten vor.

Weitere Ergebnisse gibt es unter http://www.ard-werbung.de/services/basics/radio/

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 4 mit: Thomas Schönen von Philips

In der vierten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Thomas Schönen zu Gast. Der langjährige Philips- und ehemalige Beiersdorf-Manager gibt Einblicke, was ihn persönlich antreibt, und teilt Learnings aus seiner bisherigen Karriere im Marketing. mehr…



Newsticker

Es ist Black Friday – und was macht Patagonia?

Ungewöhnliche Aktionen wie die "Don’t Buy This Jacket"-Kampagne im Jahr 2011 und konsumkritische…

Von Aldi bis Lidl: Die Discounter drängen in die Innenstädte

Lange Zeit waren die Innenstädte für Aldi und Lidl tabu. Denn die Mieten…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige