Suche

Anzeige

ARD-Werber sind mit ihren Umsätzen in 2006 zufrieden

"Mit einer erneuten Umsatzsteigerung um mehr als fünf Prozent auf insgesamt rund 670 Millionen Euro brutto sind wir im letzten Jahr voll im positiven Wind der Fußball-WM gesegelt", bilanziert AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke das Bruttoergebnis für Das Erste. Es weise im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Plus auf.

Anzeige

“Auch wenn die Werbewirtschaft anfänglich die Chancen der Fußball-Weltmeisterschaft unterschätzt hat, konnten wir in letzter Minute unsere Umsatzziele erreichen”, erklärt Rohnke. In der Summe sprechen die Statistiker von Nielsen Media Research für 2006 von einem Umsatz in Höhe von 669,3 Millionen Euro (+ 5,3 Prozent). Auf AS&S (Das Erste) entfielen 241,0 Millionen Euro (+ 9,1 Prozent) und auf AS&S Radio 428,3 Millionen Euro (+ 3,2 Prozent). Die Bruttoumsatzentwicklung von AS&S Radio unterstreiche die Entscheidung zur Ausgründung der Tochtergesellschaft – die Erwartungen an die AS&S Radio hätten sich voll erfüllt, freut sich Rohnke.

Für 2007 stehen für den Geschäftsführer strategische Partnerschaften ganz oben auf der Agenda. Man führe bereits konkrete Gespräche. Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) vermarktet deutschlandweit die klassischen Werbezeiten und Sonderformate in Das Erste am Vorabend sowie die Livesport-Events. AS&S Radio ist seit 1. Oktober 2006 als Tochtergesellschaft der AS&S für die nationale Radiovermarktung tätig. Die Gesellschaft betreut insgesamt 63 Radiosender in der Einzel- und Kombivermarktung (31 private und 32 öffentlich-rechtliche).

www.ard-werbung.de

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige