Suche

Anzeige

Apple Watch: Die erste App für das Handgelenk

Die Bonial.com Group stellt App für Apple Watch vor - dies ist der erste Einkaufsbegleiter © obs/kaufDA

Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group hat die erste native Apple Watch App für Haushaltswerbung des stationären Einzelhandels vorgestellt. Verbraucher können per Apple Watch etwa Öffnungszeiten und Adressen des Handels direkt auf ihr Handgelenk erhalten oder sich per Wegbeschreibung bequem zur nächsten Filiale leiten lassen.

Anzeige

Damit bietet Apple Watch das bisher persönlichste Navigationswerkzeug im Bereich der standortbezogenen Dienste. Herzstück der App: Mittels richtungsweisender Technologie wird es möglich sein, standortbezogene Angebote per Direktnachricht zu empfangen, sobald sich der Nutzer in geringer Entfernung zu einer Handelsfiliale befindet.

Auf sich ändernde Kundenerwartungen eingehen

“Im Wettbewerb mit dem Online-Handel wird es für den stationären Einzelhandel entscheidend sein, dem Kunden unterschiedliche Startpunkte für das stationäre Kauferlebnis zu bieten – hier liefern Wearables vielversprechende Potentiale”, sagt Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group. “Aktuelle Studien wie die der Hochschule Niederrhein zeigen, dass Verbraucher Auskünfte über Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig erwarten. Apple Watch ist eine große Chance, dieser sich ändernden Kundenerwartungen Rechnung zu tragen. Mit der App-Entwicklung für Apple Watch setzen wir unsere Multiplattform-Strategie konsequent fort.”

Die Bonial.com Group wird neben der App für den deutschen Markt Apps für ihre Marken Retale in den USA und Bonial in Frankreich. Entwickelt und technisch umgesetzt wird das Projekt von der Innovationsabteilung der Bonial-Gruppe unter Leitung von Dr. Luca Criscuolo. Mit der Markteinführung von Apple Watch wird im April gerechnet. Die kaufDA App für Apple Watch soll voraussichtlich ebenfalls im April verfügbar sein.

Die kaufDA App für Apple Watch wird im Rahmen der AppsWorld Exhibition & Conference vom 22.-23. April 2015 in Berlin präsentiert.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige