Suche

Anzeige

Apple macht die AirPods zum Star seiner Weihnachtswerbung mit Sam Smith

Immer noch ein gewöhnungsbedürftiger Anblick: Apples AirPods / Screenshot: © Apple / YouTube

Es ist wieder diese Zeit des Jahres: Am Vorabend des Erntedankfestes hat Apple in den USA seine Weihnachtswerbung veröffentlicht. Überraschung: Im Zentrum steht dabei nicht das neue iPhone X, das nur zu Anfang des 90-sekündigen Clips zu sehen ist, sondern die AirPods.

Anzeige

Von 

Weihnachten ist nur noch einen Monat entfernt, höchste Zeit also für die Marketingabteilungen der multinationalen Konzerne, um sich medial fürs Jahresendgeschäft zu positionieren. Auch bei Apple rieselt in diesem Jahr wieder der Schnee: Doch anders als im vergangenen Jahr, als Frankensteins Monster einen überraschenden Gastauftritt hinlegte, geht es diesmal eher konventionell  in der Weihnachtswerbung des Techpioniers zu.

Zu sehen ist im diesjährigen Clip „Sway“ (zu deutsch: Schwingen) eine Werbeheldin, die in einer Schneelandschaft mit ihren AirPods im Ohr zu den Klängen von R&B-Star Smith („Palace“) tanzt und dabei gedankenversunken einem charmanten Tanzpartner in die Arme läuft.

Der Moment ist der eigentliche Höhepunkt des an Cliffhangern armen 90-Sekünders. Als die Protagonistin einen AirPod in das Ohr des Mannes steckt, tanzen die beiden vermeintlich in aller Harmonie als (Liebes-)Paar weiter, bis am Ende aufgelöst wird, dass alles nur ein schöner Wintertraum war und beide nach dem Zusammenstoß wieder auseinandergehen. Vielleicht aber sorgt Apples Weihnachtsmotto „Move somebody this Holiday“ ja unter dem einen oder anderen Christbaum doch noch für ein Happy End…

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sportwetten: Anbieter drängt mit “massiven” Invests in den Markt

Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder…

Studien der Woche: Gen Z, Shopping-Center, Werbeausgaben

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Die Retouren der Deutschen – und ihre Folgen

Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Online-Kauf-Verhalten der Deutschen auseinandergesetzt. In der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige