Suche

Anzeige

Apple macht den größten Satz

Das Wirtschaftsmedium „Bloomberg“ hat die Liste der wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht, die von der Markenberatung „Interbrand“ stammt. Das Ranking wird von Coca-Cola angeführt, dahinter folgen mit IBM, Microsoft und Google drei IT-Unternehmen.

Anzeige

In der Rangliste der zehn wertvollsten Marken hat sich mit einer Ausnahme gegenüber dem Vorjahr nichts geändert. Angeführt wird sie nach wie vor vom Brausehersteller Coca-Cola. Der Getränkeriese kommt auf einen geschätzten Markenwert von knapp 72 Milliarden US-Dollar. Dahinter rangiert an zweiter Stelle der IT-Riese IBM mit Markenwert von rund 70 Milliarden Dollar, gefolgt von Microsoft mit knapp 60 Milliarden Dollar und Google (55 Mrd. Dollar).

General Electric belegt den fünften Platz (43 Mrd. Dollar), dahinter folgen McDonald’s (36), Intel (35), Apple (34), Disney (29) und HP (29).

Das größte Plus in Sachen Markenwert verbuchte Apple und verbesserte sich von 21,1 auf 33,5 Milliarden Dollar um satte 58 Prozent. Das bezieht sich nicht nur die Top 10, sondern auch auf die 100 wertvollsten Marken – hier konnte sich keiner so steigern wie der iPhone- und iPad-Hersteller. Dadurch macht Apple in der Gesamtwertung einen großen Sprung nach vorne und ist jetzt an der achten Stelle platziert – vor zwei Jahren war es noch der 17. Platz.

www.interbrand.com

Anzeige

Marke

Diese Fehler sollten Arbeitgeber bei Kununu vermeiden

Was sind die größten Fehler, die Arbeitgeber bei Kununu machen können? Warum ist Schweigen auf der Bewertungsplattform riskant? Und wie geht dort guter Dialog? Kununu-Experte Sascha Theisen verrät die Antworten. mehr…


 

Newsticker

Warum Nachhaltigkeit eine Aufgabe für die Chefetage ist

Wie blicken Deutschlands Top-Entscheiderinnen und -Entscheider auf Nachhaltigkeit und Führung? Wie sehr ebbt…

Concept- und Pop-up-Stores: Ideen gegen den Leerstand

Leere Läden sind ein Problem und gleichzeitig Chance für etwas Neues. Viele Großstädte…

Teckentrup wird DACH-Chefin von Procter & Gamble

Astrid Teckentrup übernimmt die Verantwortung für das Geschäft von Procter & Gamble in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige