Apple erreicht Download-Marke von 50 Milliarden Apps

In der Nacht zu Donnerstag hat Apple einen neuen Rekord aufgestellt. 50 Milliarden Apps wurden bisher aus dem App Store für iPhone, iPad oder den iPod touch heruntergeladen. Apple dürfte mehr als zuversichtlich sein, was die Downloadzahlen für 2013 betrifft.

Vor etwas mehr als einem Jahr freute sich Apple noch über 25 Milliarden heruntergeladene Apps. Gestern Abend um 22:56 Uhr durchbrach der App Store die Marke von 50 Milliarden App-Downloads. Im gesamten vergangenen Jahr waren es rund 20 Milliarden Apps, die auf iPhones, iPads und iPods gespeichert wurden. Die 25-Milliarden-Grenze hatte der iPhone-Hersteller im März 2012 überschritten, fast vier Jahre nach Eröffnung des App Store. Bei alleine zehn Milliarden Downloads seit Anfang Januar ist zu erwarten, dass die Zahl 2013 deutlich steigen wird.

Abbildung: Apple knackt 50-Milliarden-Marke