Suche

Anzeige

Apple ärgern: Swatch lässt sich “One more thing” und “Tick different” als Wortmarken schützen

Swatch gegen Apple?

Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch sucht augenscheinlich Ärger mit Apple. Wie US-Medien berichten hat sich Swatch die Begriffe "One more thing" und "tick different" als Wortmarken schützen lassen. Das erste ist ein bekannter Ausspruch von Apple-Gründer Steve Jobs, das zweite eine Verballhornung einer berühmten Apple Kampagne.

Anzeige

“Think different” lautete der wohl berühmteste Werbespruch aus dem Hause Apple, der das Selbstverständnis des Unternehmens unter der Führung von Steve Jobs auf den Punkt brachte. Swatch macht daraus nun “tick different”. Jedenfalls hat der Uhrenhersteller für diesen Spruch eine Wortmarke beantragt, wie Cnet berichtet.

Und wie Patentlyapple.com zuerst berichtete, hat sich Swatch auch für den Ausspruch “One more thing” eine Wortmarke eintragen lassen. Und zwar für eine ganze Reihe von Produkten:

Scientific, nautical, surveying, photographic, cinematographic, optical, weighing, measuring, signalling, checking (supervision), life-saving and teaching apparatus and instruments; apparatus and instruments for conducting, switching, transforming, accumulating, regulating or controlling electricity; apparatus for recording, transmission or reproduction of sound or images; magnetic data carriers, recording discs; compact discs, DVDs and other digital recording media; mechanisms for coin-operated apparatus; cash registers, calculating machines, data processing equipment, computers; computer software; fire-extinguishing apparatus; precious metals and their alloys, and goods in precious metals or coated therewith, not included in other classes; jewelry, precious stones; horological and chronomatic instruments.

“One more thing” war üblicherweise der Ausspruch, mit dem Steve Jobs bei seinen legendären Produktpräsentationen noch ein As aus dem Ärmel zog und etwa der ersten iPod vorstellte. Während die Tech-Presse noch uneins darüber ist, ob Swatch sich mit seinen Wortmarken-Anmeldungen nur ein bisschen über Apple lustig machen will oder ob die Schweizer tatsächlich eine “One more thing”-Produktreihe planen, dürfte ein Ziel der Anmeldungen mit ziemlicher Sicherheit erreicht werden: Bei Apple wird man sich gebührend darüber ärgern …

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Siemens, H&M, Arzneimittel-Werbung, Google

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Wettkampf der Fittesten: Apple versus Peloton

Der Markt für Home-Fitness gewinnt weltweit an Bedeutung. An der Spitze buhlen unter…

Alex Schultz ist neuer CMO von Facebook

Alex Schultz ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) von Facebook. Die Social-Media-Plattform hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige