Suche

Anzeige

App-Download-Ansturm noch ungebrochen

Die letzte Woche des Jahres 2011 war ein voller Erfolg für die App-Industrie. Einer Studie des Meinungsforschungsinstituts Flurry zufolge wurden binnen sieben Tagen 1,2 Milliarden Apps heruntergeladen. Grund dafür seien Discount-Angebote für Firmen und die Tatsache, dass viele Nutzer neue Smartphone-Geräte zu Weihnachten erhalten hätten.

Anzeige

Demnach erfolgte die Hälfte der Downloads in den USA, gefolgt von China und dem Vereinigten Königreich. UK habe 81 Millionen Downloads verzeichnet und damit Kanada (41 Millionen), Deutschland (40 Millionen) und Frankreich (40 Millionen) übertroffen.

Allein die Facebook-App sei mehr als vier Millionen Mal für das iPhone heruntergeladen worden. Die Android-App soll noch beliebter sein und über fünf Millionen Nutzer dazu gewonnen haben, wie eine weltweite Statistik der App Data ergab.

„Den Blick auf 2012 gerichtet, wird die Eine-Milliarde-Download-Marke pro Woche bald durchbrochen“, erklärt das Institut Flurry optimistisch in seinem Blog. Auch für die Gerätehersteller sei Weihnachten ein Erfolg gewesen. Flurry schätzt, dass fast sieben Millionen Android-Geräte und iPhones verkauft wurden. pte

www.flurry.com,
www.appdata.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige