Suche

Anzeige

AOL startet Blogdienst für Teenager

America Online (AOL) bietet einen Blogdienst für seine jugendlichen Mitglieder an. Auf der Site können Mitglieder ihr Tagebuch anlegen und bestimmen, ob sie ihren Blog für die Allgemeinheit oder nur für eingeladene Gäste freigeben. Jugendliche bis 15 Jahren dürfen ihre Blogs nämlich nicht veröffentlichen, berichtet der Branchendienst News.com.

Anzeige

Jedes Mitglied kann bis zu zehn Blogs anlegen. Wird der Blog 75 Tage lang nicht aktualisiert, wird er von AOL geschlossen. Die Jugendlichen können das Layout ihrer Blogs selbst gestalten und aktuelle Nachrichten hinzufügen. Jede Woche werden die fünf am häufigsten besuchten Blogs gekürt.

Eine von AOL in Auftrag gegebene Umfrage unter Jugendlichen ergab, dass 49 Prozent ihre Gefühle lieber einem Blog anvertrauen als ihren Eltern. 84 Prozent wollen nicht, dass beliebige Personen ihre Blogs lesen. Blogs sind für die Jugendlichen spannender als gewöhnliche Webseiten, da sie dort bestimmen können über wen sie sprechen und sich ihnen die Möglichkeit bietet, über Hobbies und Lieblingsstars zu diskutieren.

“Wir sind überzeugt davon, dass unsere über fünf Millionen jungen Mitglieder dies als den besten Ort online sehen werden, an dem sie ihre Kreativität ausdrücken und ihre Gedanken austauschen können”, erklärt Malcolm Bird, Manager der Teens&Kids-Abteilung bei AOL. Die Konkurrenten MSN und Yahoo betreiben noch Betaversionen ihrer Blogdienste. Yahoo 360 soll noch diese Woche in der Endversion gelauncht werden.

Weblogs – auch Blogs genannt – sind persönliche “Netztagebücher”, in denen ihre Betreiber alles, was ihnen bei der täglichen Reise durch das Internet interessant und wichtig erscheint, notieren. pte

my.screenname.aol.com

Anzeige

Digital

Indiens E-Commerce-Politik – Segen oder Fluch für Unternehmen?

Indien gilt als der vielversprechendste E-Commerce-Markt weltweit. Damit das Wachstum kontrolliert abläuft, arbeitet die Regierung an ihrer E-Commerce-Politik. Im Mittelpunkt steht der Konsument. Unternehmen profitieren zumindest langfristig von dem regulatorischen Eingriff. mehr…



Newsticker

Lizenz zum Werben: BGH prüft Markenstreit um “Öko-Test”-Label

Ein "Öko-Test"-Siegel kann prima Werbung sein. Doch was, wenn das Produkt so gar…

Müssen CMOs auf Social-Media-Plattformen kommunizieren?

Wie wichtig ist personifizierte Kommunikation im Marketing? Florian Heinemann, General Partner beim Berliner…

Indiens E-Commerce-Politik – Segen oder Fluch für Unternehmen?

Indien gilt als der vielversprechendste E-Commerce-Markt weltweit. Damit das Wachstum kontrolliert abläuft, arbeitet…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige