Suche

Anzeige

AOL startet Blogdienst für Teenager

America Online (AOL) bietet einen Blogdienst für seine jugendlichen Mitglieder an. Auf der Site können Mitglieder ihr Tagebuch anlegen und bestimmen, ob sie ihren Blog für die Allgemeinheit oder nur für eingeladene Gäste freigeben. Jugendliche bis 15 Jahren dürfen ihre Blogs nämlich nicht veröffentlichen, berichtet der Branchendienst News.com.

Anzeige

Jedes Mitglied kann bis zu zehn Blogs anlegen. Wird der Blog 75 Tage lang nicht aktualisiert, wird er von AOL geschlossen. Die Jugendlichen können das Layout ihrer Blogs selbst gestalten und aktuelle Nachrichten hinzufügen. Jede Woche werden die fünf am häufigsten besuchten Blogs gekürt.

Eine von AOL in Auftrag gegebene Umfrage unter Jugendlichen ergab, dass 49 Prozent ihre Gefühle lieber einem Blog anvertrauen als ihren Eltern. 84 Prozent wollen nicht, dass beliebige Personen ihre Blogs lesen. Blogs sind für die Jugendlichen spannender als gewöhnliche Webseiten, da sie dort bestimmen können über wen sie sprechen und sich ihnen die Möglichkeit bietet, über Hobbies und Lieblingsstars zu diskutieren.

“Wir sind überzeugt davon, dass unsere über fünf Millionen jungen Mitglieder dies als den besten Ort online sehen werden, an dem sie ihre Kreativität ausdrücken und ihre Gedanken austauschen können”, erklärt Malcolm Bird, Manager der Teens&Kids-Abteilung bei AOL. Die Konkurrenten MSN und Yahoo betreiben noch Betaversionen ihrer Blogdienste. Yahoo 360 soll noch diese Woche in der Endversion gelauncht werden.

Weblogs – auch Blogs genannt – sind persönliche “Netztagebücher”, in denen ihre Betreiber alles, was ihnen bei der täglichen Reise durch das Internet interessant und wichtig erscheint, notieren. pte

my.screenname.aol.com

Anzeige

Digital

Mini

Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Ulrike von Mirbach von Mini

Heute startet die digitale Dmexco. Passend dazu haben wir Mini-Marketingchefin Ulrike von Mirbach zum Digitalmarketing befragt. Im Interview beschreibt sie, warum dabei neben messbaren KPIs immer auch eine nötige Portion Bauchgefühl mitschwingen sollte. mehr…



Newsticker

Es ist Dmexco-Zeit – 5 Fragen an: Ulrike von Mirbach von Mini

Heute startet die digitale Dmexco. Passend dazu haben wir Mini-Marketingchefin Ulrike von Mirbach…

Pleitewelle unter Amerikas Händlern trifft auch Kultmarken

Wenig Staatshilfe, Kurzarbeit gibt es nicht: Im Zuge der Corona-Pandemie machen in den…

Speckmann leitet Marketing von E.on-Tochter Westenergie

Thomas Speckmann übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation der Westenergie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige