Suche

Anzeige

AOL gründet globale Marketing-Gruppe

Der US-Medienriese AOL Time Warner hat die Global Marketing Solutions Group ins Leben gerufen. Die Abteilung, der Myer Berlow als Präsident vorsteht, soll die Entwicklung der Werbe- und Marketingplattform von AOL vorantreiben. Schließlich sollen die weltweiten Partner von den zunehmenden Marketing-Initiativen profitieren, heißt es in einer Aussendung.

Anzeige

Die Gruppe wird umfassende Marketing-Lösungen für ihre Werbepartner erarbeiten, um auch Vorteile aus den AOL Time Warner-Marken zu ziehen. Für bestehende und neue Medienpartner soll jede Sparte für ihren Markenauftritt Unterstützung erhalten.

“Plattformübergreifende Werbung and Marketingmaßnahmen wird ein Schlüssel des künftigen Unternehmenswachstums sein”, so der AOL Co-COO Bob Pittman. Die Global Marketing Solutions Group untermauere den Schritt der Umwandlung der Methoden, mit denen Werbefachleute ihre Kunden durch “innovativen übergreifenden Plattform-Lösungen” besser erreichen sollen. Letztlich sollen damit alle Medien-Ressourcen in Schwung gebracht werden. Aktuell hat das Unternehmen nach eigenen Angaben für rund 20 Partner umfassende Marketing-Lösungen entwickelt. Zu den Kunden zählen beispielsweise eBay, Samsung, Nortel und Compaq.

www.aoltimewarner.com

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige